Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anke DH
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 16, 2022 18:32
Strickmaschine: Silver Reed SK280 Doppelbett SRP60N

Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Anke DH »

Guten Tag!
Ich bin ein ziemlicher Neuling an der Strickmaschine. Stricke aber seit vielen Jahren mit der Hand Socken, Mützen, Pullover, alles was Frau so braucht. Nun habe ich eine Silver Reed SK 280+ passendem Doppelbett. Leider schaffe ich es nicht rund zu Stricken. Ich weiß einfach nicht welche Tasten ich drücken soll oder wo der Schlitten stehen soll etc., sämtliche Anleitung die ich im Internet gefunden habe haben nicht weiter geholfen. Daher suche ich jemanden der mir, natürlich gegen Bezahlung, helfen kann. Ich wohne im Großraum Köln, rund 100 Kilometer wären kein Problem. Oder kennt jemand eine Strickschule in NRW?
Vielen Dank vorab und frohe Ostern!
Anke
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Gitti »

Hast du denn keine Anleitung zum Doppelbett? Dort ist das Rundstricken genau beschrieben.
LG

Gitti
Dingo
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06
Strickmaschine: Brother KH 260, 892, 940 + DB
Pfaff Duo 80, E 6000
KG 89II, 93
Wohnort: Wien

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Dingo »

Hallo Anke,

solltest du keine Anleitung zum Doppelbett haben kannst du sie z.B. hier

:arrow: https://mkmanuals.com/srp60n-ribber-mac ... anual.html
in niederländisch, englisch oder russisch downloaden.

LG
Martina
Anke DH
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 16, 2022 18:32
Strickmaschine: Silver Reed SK280 Doppelbett SRP60N

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Anke DH »

Eine Anleitung habe ich, komme aber leider nicht damit zurecht.
eve
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 05, 2019 16:55
Strickmaschine: Orion 360, Brother KH892, Brother KH860, Brother KR850, ergänzt von Brother Formstricker KL116, Brother Farbwechsler KHC820A, Brother Farbwechsler KRC830
Wohnort: Schweiz, Wallis

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von eve »

Hallo Anke

ich habe keine Silver Reed und kann Dir keinen konkreten HInweis geben, wenn Du aber folgende alte Anfrage und die Dein Problem betreffenden Antworten durchliest, so hilft Dir dass vielleicht schon weiter, falls Du sonst keinen Hinweis kriegst.

viewtopic.php?p=241506#p241506

Herzliche Grüsse
eve
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Digitalis »

Wann du Rippenmuster stricken kann, kannst du auch rundstricken.
Aber hasst du die Anweisungen unter das Schema gelesen?
Schritt 1 die Schlitten einstellen wie abgebildet
Schritt 2 mit Anslag-Hilfsfaden die erste Reihe stricken und der Kamm einhängen
Schritt 3 Vor Strickbeginn von links nach rechts auf beiden Seiten die 4 - 5 ersten und letzten Stricknadeln des Zusatzgerates in D-Pos. schieben, Oder aber alle Nadeln mit dem Frottee-Schlitten in C-Pos. bringen. (Frottee-Schlitten ohne Frottee-Finger.)

Anbei die Bilder von Rippenmuster und Rundstricken, dann kannst du einfach die Differenzen sehen zwischen die Schemas.
Und verzweifle niemals! Aller Anfang ist schwer :) und oft geht etwas falsch aber davon lernt mann wieder.
Dateianhänge
Rippenmuster.jpg
Rippenmuster.jpg (89.33 KiB) 800 mal betrachtet
Rundstricken.jpg
Rundstricken.jpg (83 KiB) 800 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Anke DH
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 16, 2022 18:32
Strickmaschine: Silver Reed SK280 Doppelbett SRP60N

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Anke DH »

Vielen Dank für die Nachricht. Aber ich brauche wirklich einen Menschen neben den ich mich setzen kann der es mir erklärt. Schöne Ostern!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6380
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Michaela »

Du hast bei unseren übersichtlichen Strickmaschinenlinks denjenigen mit den Unterrichtsangeboten schon durchgesehen?

viewforum.php?f=41
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Anke DH
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 16, 2022 18:32
Strickmaschine: Silver Reed SK280 Doppelbett SRP60N

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Anke DH »

Vielen Dank! So etwas habe ich gesucht.
Evchen
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 10, 2019 09:39
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Evchen »

Falls sich niemand findet:
Auf Youtube gibt es einige Videos mit sehr guten Erklärungen, ich finde, dass ist immer ein bisschen so, als säße jemand nebendran. Diese Dame erklärt für mich sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=VcV9HhwWUug
LG Eva
Sockenliebe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 22, 2022 21:32
Strickmaschine: Brother 970 er
Passap 6000
Duo 80
Silver Reed 860
Alle mit Doppelbett

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Sockenliebe »

Hallo Anke,
Ich habe gerade gelesen, dass du auch eine
Silver Reed Maschine hast, aber noch jemand sucht, der dir helfen kann. Das gleiche Problem habe ich auch, hast du inzwischen jemanden gefunden?
Mit freundlichen Grüßen
Barbara
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Digitalis »

Sockenliebe hat geschrieben: Sa Okt 22, 2022 21:50 ..... Das gleiche Problem habe ich auch, hast du inzwischen jemanden gefunden?
Wann du angeben kann wo du jemand suchst, macht es das Leben einfachter ;)

Aber.... du hast auch eine Brother 970 und Passap 6000?? Kanst du darauf stricken?
Silverreed is nicht viel anders als Brother aber im Begin scheint es schwierig zu sein. Das Schema macht es soviel einfacher als alle Texte von Brother... Es steht genau angegeben was eingestellt werden muss. Silverreed will weniger Gewichte haben als Brother. Wann man Brother gewohnt ist, denkt man zu schwierig..... Es soll helfen die Englische Anleitungen zu downloaden und daneben zu benutzen. Die Silverreed Anleitungen sind alle sehr schlecht übersetzt.
Übrigens fange Ich bei Silverreed immer an an der Rechterseite gleichwie stricken auf einer Brother. :)
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Sockenliebe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 22, 2022 21:32
Strickmaschine: Brother 970 er
Passap 6000
Duo 80
Silver Reed 860
Alle mit Doppelbett

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Sockenliebe »

Hallo Digitalis,
Ok vielen lieben Dank, ich werde es versuchen
Grüße
Barbara
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Beitrag von Digitalis »

Im Anfang scheint alles verwirrend zu sein weil so wenig erklärt werd mit Wörter. Aber wann du einige Maschenproben macht soll es deutlicher und einfacher werden.
Zu viele Wörter macht es auch nicht einfach; die Brother KH940 Anleitung hat fast 200 Seiten, die Brother KH965 Anleitung minder als 90 Seiten....
Dieselbe Instruktionen, fast dieselbe Strickmaschine aber weniger Wörter und damit einfacher :)
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“