Dänische Anleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Stricknadeln
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 02, 2022 16:13

Dänische Anleitung

Beitrag von Stricknadeln »

Hallo,
Ein Poncho in Streifen hat mich angesprochen. Es ist eine dänische Anleitung.Den Text habe
ich mir übersetzt, der Klick fehlt um es umzusetzen.
Hat jemand Erfahrung mit dänischen Anleitungen?
Danke für Hilfe
Gesa
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Dänische Anleitung

Beitrag von lisbeth »

Hallo und willkommen hier!

Wenn du schon die Übersetzung hast, kannst du dir den Inhalt doch zusammenreimen?

Und wenn es nur um die Streifen geht - vielleicht hilft dir diese Anleitung zu einem Poncho mit Zeichnung von Kerstin weiter?
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dänische Anleitung

Beitrag von Michaela »

Hallo, und willkommen im Strickforum!

Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zusammengestellt.
https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=2704

Hilfreich für die Helfenden ist ein Link zur Anleitung oder ggf. die Ausgabe eines Heftes.

Das gleiche Thema hatten wir bereits letzte Woche.

Zum Übersetzen von Stricksprachen, die sich ja von der Normalsprache unterscheidet stellt DROPS eine Tabelle bereit.
https://www.garnstudio.com/glossary.php?langf=dk&langt=de&lang=de

Mit Hilfe der Suchfunktion des Forums lassen sich ebenfalls Übersetzungslisten finden, bzw. Threads, die das Thema schon behandelt haben.
https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=16554
Hat jemand Erfahrung mit dänischen Anleitungen?
Ja! Genügend. Obwohl ich kein Dänisch spreche, habe ich schon sehr viel nach dänischen Anleitungen gearbeitet. Die o.g. Hilfen haben mich dabei unterstützt.



Aber präziser antworten kann ich erst, wenn auch präzisere Fragen von dir kommen, leider ist meine Glaskugel in Reparatur, so kann ich nicht erahnen, wo deine Probleme gelagert sind.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“