Seite 1 von 1

Welche Maschine und Ersatzteile

Verfasst: Do Aug 25, 2022 12:51
von venificus
Hallo, ich bin neu hier und daher meine Fragen, wir haben zuhause ein Modell eine Rundstrickmaschine, nun meine Fragen:
1. um welches Modell handelt es sich?
2. Wo und wie bekomme ich Ersatzteile dafür.
Danke im Vorraus

Re: Welche Maschine und Ersatzteile

Verfasst: Do Aug 25, 2022 13:15
von Tombombadil55
Hallo Hexendoktor,
im Forum www.sockenstrickmaschinen.de findest du sehr viel mehr Informationen über diese hübschen Maschinen. Da kannst du dich gerne anmelden ich werde dich dann freischalten. Was für Teile brauchst du denn?
Gruß Tom

Re: Welche Maschine und Ersatzteile

Verfasst: Do Aug 25, 2022 15:58
von venificus
Hallo, danke ich werde mich gleich mal anmelden. Was ich brauche sind Nadeln.

Re: Welche Maschine und Ersatzteile

Verfasst: Do Aug 25, 2022 22:47
von Michaela
Hallo,

Glückwunsch zu deinem Erwerb!
Es handelt sich um eine Maschine des Typs "Rekord".
Dazu passen die Standardnadeln für europäische Rundstrickmaschinen.

Alles übrige hast du schon von Tom erfahren.

Re: Welche Maschine und Ersatzteile

Verfasst: Fr Feb 17, 2023 23:28
von Mikosae
Lieber Tom,

Ich habe mich versucht im Sockenstrick-Forum anzumelden bin nun aber schon seit längerem nicht frei geschalten worden. Ließe sich da vielleicht was machen?
Ich bin auf der Suche nach (noch mehr) Infos zu Sockenstrickmaschinen weil ich mir eine zulegen möchte ;)

Liebe Grüße,
Manu