Dopleta 191

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
babsi-pe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 21, 2022 16:30

Dopleta 191

Beitrag von babsi-pe »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Ich könnte eine Dopleta 191 Strickmaschine bekommen. Leider ist die Anleitung nicht in deutscher Sprache.
Meine Frage an euch: Kennt jemand von euch die Dopleta und kann mir etwas dazu sagen? Über die Such-Funktion habe ich leider nichts gefunden.
Ich sag schon vorab ganz lieb dankeschön!
Lg Barbara
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6380
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dopleta 191

Beitrag von Michaela »

Hallo, Barbara,
die Dopleta ist eine Tschechische Maschine, die hauptsächlich in Osteuropa benutzt wurde. Bei youtube gibt es etliche Anleitungen zur Bedienung, auch nicht auf deutsch. Sie verarbeitet kein Garn, das dicker ist als Sockenwolle.
Wenn du Spaß daran hast, alte Maschinen aufzuarbeiten (reinigen, in Funktion bringen, etc.), dann könntest du Spaß daran haben.
Du solltest dir die Fragen stellen:
Woher bekomme ich Ersatzteile?
Bekomme ich überhaupt welche?
Gibt es Ersatznadeln?
Kannst du dir zeigen lassen, ob sie funktioniert?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
babsi-pe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 21, 2022 16:30

Re: Dopleta 191

Beitrag von babsi-pe »

Vielen Dank für deine Hilfe Michaela!
Das ist mir wohl zu heikel :)
So günstig ist sie auch wieder nicht...

Lg Barbara
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“