Kissenhülle stricken

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
ninatamara
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 28, 2022 15:33

Kissenhülle stricken

Beitrag von ninatamara »

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin Anfängerin im Stricken, deswegen kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich möchte das Kissen hier stricken. Wenn ich das richtig sehe, ist das einfach grob rechts gestrickt.

Könnt ihr mir eine Wolle und passende Stricknadeln empfehlen, damit ich die Optik so hinbekomme?

Und wie kann ich das dann letztendlich zu einem Kissen formen? Einfach eine "Decke" stricken und dann zusammen nähen?

Danke schonmal und viele Grüße :smiling:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kissenhülle stricken

Beitrag von Michaela »

Hallo und herzlich willkommen im Strickforum!

Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zusammengestellt viewtopic.php?t=27043

Das Bild musste ich leider herausnehmen, da es nicht den Anforderungen an Urheberrecht und Copyright entspricht. Falls du nicht damit vertraut bist, wie man Bilder straffrei nutzt, gibt es hier rechtliche und nutzbare Hinweise dazu. viewtopic.php?t=15068

Strickanfängerinnen empfehlen wir gern ein Grundlagenbuch. Die meisten alten Häsinnen nutzen das auch als erfahrene Praktikerinnen noch viewtopic.php?f=26&t=27955

Was Wolle und Stricknadeln anbelangt: das Bild gibt keinen Aufschluss über die Größe des Kissens. Es sollte dazu auch ein passendes Inlet geben, die gibt es in verschiedenen Größen.
Darüber hinaus hätte ich persönlich den Anspruch an einen Kissenbezug, dass er abnehmbar uns waschbar ist, also mit Reißverschluss oder Knopfverschluss (oder Hotelverschluss).
Auch die Wolle sollte Waschbarkeit ermöglichen.
Wenn man Wolle oder Garn kauft, ist auf der Banderole in der Regel ein Hinweis auf die zu verwendete Nadelstärke.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“