Veganes Sockengarn

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
lotti
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 11, 2022 09:05

Veganes Sockengarn

Beitrag von lotti »

Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon: Ich bin auf der Suche nach veganem Sockengarn, also keine Wolle und keine Seide.

Habt ihr da Tipps/Erfahrungen? :-)

Liebe Grüße
von Neuling Lotti
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Veganes Sockengarn

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Ich habe schon die Sockenwolle Sensitiv von KKK verstrickt. Sie soll strapazierfähig sein. Da ich sie für meine Enkeltochter gestrickt habe, die im Moment schneller aus ihrer Kleidung herauswächst, als man stricken kann, weiß nicht wie gut sie tatsächlich hält. Da aber auch in der üblichen Sockenwolle 25% Polyerster drin ist damit sie länger hält, gehe ich davon aus, dass sie strapazierfähig ist. Verstricken lässt sie sich gut.

Vielleicht interessiert dich diese Link https://www.pascuali.de/blog/strickblog ... toQAvD_BwE
viele liebe Grüße Barbara
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“