Doppelbett Silver Reed Probleme

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Matilda
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 12, 2022 12:31
Strickmaschine: Silver Reed 280 und SPR 60 N

Doppelbett Silver Reed Probleme

Beitrag von Matilda »

Hallo liebe Strickcommunity,
ich habe mit meinem Doppelbett leider immer Probleme.

Wenn ich den Maschenanschlag über beide Betten mache, wird der Faden auf der linken Seite von den Nadeln auf dem Doppelbett nicht richtig gegriffen und dann passiert immer das (siehe Fotos).

Eigentlich habe ich alle Schrauben festgezogen und wenn ich den Schlitten des Doppelbetts über die Nadelnführe, sieht es eigentlich so aus, als ob die Nadeln bis nach ganz oben gedrückt werden, aber irgendwie greifen die den Faden dann doch nicht ganz (bzw. nur einen der zwei Fäden).
An der Sperrschiene des Doppelbetts kann es ja eigentlich auch nicht liegen, weil die ja sowieso nicht gepolstert ist.

Ich habe beide Betten gebraucht gekauft. Ich weiss nicht, ob das Doppelbett eventuell verbogen ist, aber eigentlich sieht es auch nicht ganz so aus. Und es passiert auch das gleiche, wenn ich das Doppelbett während des Strickens auf der linken Seite nach oben drücke.

Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Das würde ich mich sehr drüber freuen!!

Liebe Grüße
Matilda
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (174.69 KiB) 610 mal betrachtet
111.jpg
111.jpg (175.12 KiB) 610 mal betrachtet
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Doppelbett Silver Reed Probleme

Beitrag von Digitalis »

Möglich/warscheinlich ;) ist das Doppelbett nicht gut befestigt.

Die Verbindungsplatte muss wie weit wie möglich ins Strickmaschine gesteckt werden. Wann du die Schraube zu weit reindreht vor dem Doppelbett zu befestigen, dann kann es sein dass das Doppelbett nicht gut reinsteckt (oder schief). Am besten an beide Seiten die befestigunten lösen, nach hinten drücken und wieder fest drehen.
Die Ecke zwischen beide Betten muss 90 Grad sein.

Oder du hast die Frotte-Hebel nach unten gedrückt statt von in oberer Stellung (sehe Bild unter).

Wann dass nicht helft, bitte Bilder von der Befestigungen.
Dateianhänge
Extracted pages from SRP60 01.JPG
Extracted pages from SRP60 01.JPG (34.64 KiB) 581 mal betrachtet
Extracted pages from SRP-60N 02.JPG
Extracted pages from SRP-60N 02.JPG (50.12 KiB) 581 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Matilda
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 12, 2022 12:31
Strickmaschine: Silver Reed 280 und SPR 60 N

Re: Doppelbett Silver Reed Probleme

Beitrag von Matilda »

Vielen Dank! Ich habe das Problem mittlerweile gefunden :)
Die Verbindungsplatte ist auf der einen Seite etwas zu hoch ins Hauptbett gerutscht, was ich nicht bemerkt hatte.
Jetzt macht alles wieder richtig Spaß!
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“