Brother KH 260 Doppelbett / Kurs gesucht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Heistra
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 11, 2021 15:19
Strickmaschine: Passap duomatic 80 und Brother KX 395

Brother KH 260 Doppelbett / Kurs gesucht

Beitrag von Heistra »

Hallo an alle,

ich habe mir im Februar obige Maschine gekauft und dachte mit Videos und den Anleitungsbüchern würde ich es wohl schaffen etwas mit der Maschine zu stricken, doch irgendwie läuft es leider überhaupt nicht.

Gibt es vielleicht einen Kurs im Raum Leverkusen, der mir den Umgang mit der Maschine näher bringt? Kennt einer von euch so einen Kurs?

Vielen Dank
Heike
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brother KH 260 Doppelbett / Kurs gesucht

Beitrag von frieda »

Hallo,

ein Kurs in der Gegend ist mir leider nicht bekannt.

Ich sehe aber, dass Du in Deinem Profil zwei andere Strickmaschinen stehen hast. Ich hätte vermutet, dass man mit den Vorkenntnissen die Maschine zum Laufen kriegen sollte.

Woran hapert es denn im speziellen? (und die Standardfrage: Ist die Sperrschiene in Ordnung?)

Vielleicht kriegen wir Dich ja auch so an die Maschine.



Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brother KH 260 Doppelbett / Kurs gesucht

Beitrag von Michaela »

Hallo, Heike,

willkommen im Strickforum!
Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zusammengestellt.viewtopic.php?t=27043

Vermutlich hast du dich schon nach Hilfen in unseren Strickmaschinenlinks umgesehen, da gibt es viel Unterstützung für alle möglihen Themen. Wir haben auch eine Liste mit Maschinenkursangeboten viewforum.php?f=41
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“