Anfrage über die Anleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Hiro
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 17, 2023 12:52

Anfrage über die Anleitung

Beitrag von Hiro »

Ich bin stricken Anfänger  :-)
Leider kann ich über die folgende Anleitung nicht gut verstanden... :roll: 

Können Sie mir helfen?

"Ab der 5. R am re Arbeitsrand in jeder folgenden 4. R115 X die M nach der RM verdoppeln( = 120M) und in das Muster einfügen"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6812
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anfrage über die Anleitung

Beitrag von Michaela »

Hallo, und willkommen im Strickforum.

Für unsere Neumitglieder halten wir diese Handreichung bereit viewtopic.php?t=27043

Gut ist, wenn man bei Fragen einen Link zur Anleitung beifügt, damit man sich vorstellen kann, was für ein Projekt gestrickt wird.
in jeder folgenden 4. R 115 X die M nach der RM verdoppeln
1. Reihe: verdoppeln, 3 Reihen stricken, 5. Reihe verdoppeln, 3 Reihen stricken ... bis man 120 Maschen hat.
und in das Muster einfügen
Das Muster, (das wir nicht kennen), wird auf der rechten Seite passend fortgesetzt.


Generell wird empfohlen, sich ein Grundlagenbuch zu beschaffe, da sind alle Techniken beschrieben. viewtopic.php?f=26&t=27955
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Landei60
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 15, 2023 08:40

Re: Anfrage über die Anleitung

Beitrag von Landei60 »

Guten Morgen,
auch nach fast 50 Strickjahren find ich mein Grundlagenbuch öfters noch seeehr hilfreich ;-).