Strickmuster - Frage

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Laubeer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 14, 2023 07:18

Strickmuster - Frage

Beitrag von Laubeer »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ein paar Jahren ein Sockenmuster gestrickt und ich bekomme das nicht mehr hin.

Es bestand lediglich aus rechten Maschen und Maschen die wie zum rechts Stricken nur abgehoben wurden.

Würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt, wie ich das Muster wieder nachstricken kann.

Vielen Dank 😊
IMG_2170.jpeg
IMG_2170.jpeg (108.48 KiB) 424 mal betrachtet
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Strickmuster - Frage

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Laubeer,
leider kann ich an dem unscharfen Foto nichts Genaues erkennen, bin aber ziemlich sicher, dass es sich um ein Waffelmuster handelt. Wenn du danach googelst, findest du wahrscheinlich das Muster, das deinem Sockenmuster entspricht. Oder ein anderes kleines Muster, das dir genauso gut gefällt.
Seeblume
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr Sep 02, 2016 12:00
Strickmaschine: Leider keine hätte auch keinen Platz.
Wohnort: am Bodensee

Re: Strickmuster - Frage

Beitrag von Seeblume »

Suche mal nach Hebemaschenmuster. Hab ich auch schon gestrickt .Sieht 2 farbig besonders schön aus
Grüße vom See :strick:
http://img.gg/A9ObXMx
Laubeer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 14, 2023 07:18

Re: Strickmuster - Frage

Beitrag von Laubeer »

Vielen Dank für die Antworten. Mit Eurer Hilfe bin ich fündig geworden und kann nun auch die zweite Socke endlich stricken.

Wenn Jemand auch das Muster stricken möchte, es geht folgendermaßen:
1. Runde: re Ma
2. Runde: re Ma
3. Runde: 1 re Ma, 1 Ma wie zum li stricken abheben - im Wechsel
4. Runde: 1 li Ma, 1 Ma wie zum li stricken abheben - im Wechsel
—> dann beginnt es wieder mit der 1. Runde
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“