Rapport erscheint nicht im Muster

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Rapport erscheint nicht im Muster

Beitrag von moni68 »

Hallo ihr lieben ,hab mal wieder ein Problem beim Muster entwerfen.
Ich arbeite mit dk9.
Mein Problem ist,wenn ich ein Muster Horizontal in ein Muster einfügen will,ist es nicht zu sehen.Nehme ich ein anderes,das ich in der Palette gleich eingestellt habe ,erscheint es.Ich kann keinen unterschied in den Mustern und dem Entwurf erkennen.
Hoffe ihr habt einen Tip,hab schon alles versucht und komme nicht dahinter.
Gruß Moni
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Rapport erscheint nicht im Muster

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Ich kann leider von hier aus nicht erkennen, welche Eigenschaften deine Muster haben.

Ist das Muster, das du einfügen willst, ein Strukturmuster? Darin hat man grundsätzlich nur eine Farbe.
Ist die Farbe, die du als Musterfarbe haben willst, im Ausgangsmuster auf "transparent" eingestellt? Dann ist sie nach dem Einfügen nicht sichtbar.

Vielleicht kannst du etwas genauer (ggf. mit Screenshot-Ausschnitt?) beschreiben, was für Muster es sind. Ansonsten: Paletten kann man anpassen; ggf. speichert man ein Muster danach unter einem neuen Namen, dann geht die ursprüngliche Farbvariante nicht verloren.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Re: Rapport erscheint nicht im Muster

Beitrag von moni68 »

dk9 muster.jpg
dk9 muster.jpg (136.43 KiB) 443 mal betrachtet
Hallo Kerstin ,das mit dem Transparent schalten hab ich noch nicht ganz verstanden,aber hier ein Bild wie es aussieht.Es handelt sich um ein Norweger Muster.Normaler weise ist das Muster ja zu sehen und dann kann ich es einfügen.Habe schon in der palette alles so eingestellt wie im neu entworfenen Muster,aber es eirscheint nicht.

gruß Moni
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Re: Rapport erscheint nicht im Muster

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin,ich habs gefunden.Die Einstellung Transparent wars und ich habs gefunden.
Vielen lieben dank.
Gruß Moni
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“