Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sonnenfreak
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Do Mär 03, 2016 12:21
Strickmaschine: Brother KH 892
Brother KR 850
Brother KH 930
Brother KH 900
KG 93
Wohnort: Nordsee

Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra

Beitrag von Sonnenfreak »

Hallo
Ich stricke auf der KH 930 und habe einen PPD und den Stitch Pattern Cartridge Extra.
In der Anleitung des Stitch Pattern Cartridge steht, dass er für die Brother Strickmaschinen
KH 900, der KH 270 und KH 940 verwendet werden kann.
In der Bedienungsanleitung der KH 970 steht ebenfalls, dass er mit diesem Modell arbeitet.
Kann mir jemand sagen, ob er auch mit der KH 930 verwendet werden kann?
In der Anleitung vom Stitch Pattern Cartridge Extra steht ja auch nichts von der KH 970,
obwohl er dort funktioniert.
Der Cartridge funktioniert, am PPD kamen die 4 Pieptöne.
Ebenfalls habe ich ihn an einer KH 900 ausprobiert, dort funktioniert er einwandfrei.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

das Cartridge funktioniert mit allen elektronischen Maschinen von Brother. Bei der KH 930 ist lediglich zu beachten, dass der Freispeicher deutlich kleiner ist als bei den anderen Maschinen. Es kann deshalb nötig sein, große Muster in mehreren Schüben in die Maschine zu laden.

Dass in der Anleitung zum Cartridge Extra die KH 970 nicht erwähnt wird, hat einen einfachen Grund: Sie existierte noch nicht, als die ersten Cartridges entwickelt und angeboten wurden.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“