Streifengenerator

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1313
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Streifengenerator

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Heute wollte ich mir eine Streifenfolge für Restgarn vom Streifengenerator vorschlagen lassen. Ich habe nach diesem Striefengenerator gesucht: http://www.biscuitsandjam.com/stripe_maker_wt.php da konnte man auch die zur Verfügung stehenden Wollmengen eingeben. Leider ist der wohl nicht mehr erreichbar. Alles was ich bisher gefunden habe hat keine Eingabemöglichkeit der Wollmenge. Weiß jemand von euch einen, der diese Möglichkeit bietet?
viele liebe Grüße Barbara
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Streifengenerator

Beitrag von Michaela »

Ich kenne noch diesen, aber die Wolle ist da auch nicht dabei
http://www.stripegenerator.com/

Bei diesem kann man den Verbrauch steuern, in dem man zwar nicht die Wollmenge, aber die Reihenzahl eingeben kann.
Sagen wir: du hast 200g in Grün, 100g in beige und einen Rest Rot, 50 g vielleicht.
Dann kommst du gut hin, wenn du vier reihen grün, 2 Reihen beige und eine Reihe rot strickst.
Man kann natürlich auch eine Verhältnisgleichung daraus machen.
Und man muss auch nicht immer die gleiche Reihenfolge stricken.

http://www.randomstripes.com/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1313
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Streifengenerator

Beitrag von Kraut2010 »

Danke! Ich habe jetzt noch einen Generator gefunden, leider funktioniert der im Moment nicht, soll aber laut Anbieter, bald wieder funktionieren. Da kann man zu den Farben die vorhandene Käulzahl eingeben.

https://www.bonifaktur-shop.de/pages/stripe-generator
viele liebe Grüße Barbara
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Streifengenerator

Beitrag von Michaela »

Das ist der gleiche oder geklaut von dort.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“