Hallo miteinander,
wie war das doch gleich: wenn Ich ein selbst entworfenes Muster mit Buchstaben eingegeben habe und stricken möchte, muß ich dann auf "Umkehr" also negativ drücken? Ich fürchte, sonst wird meine Schrift evtl. spiegelverkehrt. Was ist nun richtig?
LG Marianne
Norwegermuster
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Norwegermuster
Schöne Grüße von
Marianne
nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Marianne
nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Re: Norwegermuster
Ja, dass stimmt.
Ich habe gesucht in der Deutsche und Englische Anleitung aber es ist nicht beschrieben. Aber Ich habe einmal ein Brother Einlegeblatt gefunden mit dem ganzem ABC und die Musternummern (601 bis 653) dabei. Darauf auch beschrieben wie es ein zu geben. Leider ist es nur Holländisch.
Gibt es hier vielleicht jemand wer ein Deutsches ABC-Blatt hast????
Anders soll Ich es einmal übersetzen.
Ich habe gesucht in der Deutsche und Englische Anleitung aber es ist nicht beschrieben. Aber Ich habe einmal ein Brother Einlegeblatt gefunden mit dem ganzem ABC und die Musternummern (601 bis 653) dabei. Darauf auch beschrieben wie es ein zu geben. Leider ist es nur Holländisch.
Gibt es hier vielleicht jemand wer ein Deutsches ABC-Blatt hast????
Anders soll Ich es einmal übersetzen.
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Marianne,
wenn du es in DesignaKnit als Norwegertechnik entworfen und dann in die Maschine übertragen hast, musst du gar nichts machen.
Das Programm überträgt das Muster so, dass es korrekt gestrickt wird.
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, würde ich es trotzdem an einem kleinen Probeläppchen testen. Es muss dabei nicht über die komplette Breite des Textes gehen, nur so weit, dass man erkennt, ob Buchstaben wie E oder F korrekt gestrickt werden.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
wenn du es in DesignaKnit als Norwegertechnik entworfen und dann in die Maschine übertragen hast, musst du gar nichts machen.
Das Programm überträgt das Muster so, dass es korrekt gestrickt wird.
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, würde ich es trotzdem an einem kleinen Probeläppchen testen. Es muss dabei nicht über die komplette Breite des Textes gehen, nur so weit, dass man erkennt, ob Buchstaben wie E oder F korrekt gestrickt werden.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett

So habe Ich der Bericht nicht gelesen

..... ein Muster mit Bustaben eingegeben...... dann denke Ich in der Strickmaschine selbst

@Marianne
Wann du Designaknit oder so etwas dafür verwendet, bitte dein Profil ändern und bei deine Strickmaschine auch DK9 oder wass du hast zufugen. Dass macht es für uns einfacher zu antworten und spart uns Zeit.

Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
-
- Mitglied
Hallo Kerstin, ich habe kein Disignaknit, nur das Kabel(Nachbau) und bin bestens zufrieden damit. Mittlerweile hab ich einfach mal ein Probestück gestrickt, ich muß einfach nur umkehren, dann kommt alles richtig zum Lesen.
Eoin schönes WE und lG
Marianne
Eoin schönes WE und lG
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne
Marianne
-
- Mitglied
danke Euch Allen!!!! Ich habe einfach mal ein kleine Probestück gestrickt und festgestellt, dass ich dann das Muster umkehren mu0ß.- Also, Problem gelöse.
LG Marianne
LG Marianne
Schöne Grüße von
Marianne
Marianne