mit guten Vorsätzen ist es ja so eine Sache. Gefasst sind sie schnell, aber die vollständige Umsetzung ist oft sehr schwierig. Deshalb bezeichne ich diesen Thread auch nicht als "vorsätzlich", sondern frage ganz schlicht, ob ihr spezielle Pläne für dieses Jahr habt.
Ich habe welche.
- In diesem Jahr will ich möglichst kein Strickgarn kaufen, es sei denn, ich habe für ein dringendes Projekt absolut nichts Brauchbares in meinem Vorrat. (Da dort eine Menge vorhanden ist, sollte "cold sheep", d.h. Garnkauf-Abstinenz, ohne Schwierigkeiten möglich sein.)
- Derzeit habe ich vier Projekte in Arbeit, das heißt, Projekte, an die ich mich erinnere. Die sollen möglichst vor Ende dieses Jahres fertig werden. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass in der einen oder anderen Ecke noch etwas Angefangenes lauert, so wie es mir vergangenes Jahr mit dem "Openhearted"-Tuch erging.
- Außerdem benötige ich ziemlich dringend mehrere Paar neue Socken. Meine derzeitigen sind allesamt mehrere Jahre alt und werden allmählich fadenscheinig. Garn ist ausreichend vorhanden, und gestrickt werden sie auf der Maschine. Ich muss mich nur aufraffen...
- Und ganz, ganz vielleicht schaffe ich es, meiner Mutter einen neuen Rippen-Pullover zu stricken. Das Ding ist das beliebteste Pullover-Design bei uns in der Familie. Ich selbst habe mindestens ein halbes Dutzend davon; meine Mutter hat drei oder vier, und bei meiner Schwester liegt sicher auch noch das eine oder andere Exemplar herum bzw. wird eifrig getragen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin