Hallo!
Gestern habe ich mich nach den ganzen Problemen mit meiner Maschine an ein neues Projekt gewagt.
Mein Problem ist jetzt, das Gestrick wird aufgerauht, manchmal so stark, dass einzelne kleine Fädchen reißen. Woran kann das bloß liegen?
Ich stricke am Einbett und einfach rechts. Nach Frau Bauers Tip, habe ich am Abstreifer die beiden kleinen Bürstchen ganz außen durch 2 Gummirädchen ersetzt. Kann es vielleicht damit zusammenhängen.
Für einen Tip bin ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Isa
Mein Problem ist jetzt, das Gestrick wird aufgerauht
-
- Mitglied
Rädchen
Hallo, Isa,
hast Du mal geschaut, ob sich die Bürstenrädchen richtig leicht und locker drehen lassen? Bei meinem Spannfädenproblem waren die richtig schwergängig, weil sich ein hauchdünner, glänzender Fadenbestandteil der aktuellen Wolle dort drumgewickelt hatte. Die Bürstchen stehen still und ratschen regelrecht über die Maschen. Das rauht dann die Wolle auf.
Viele Grüße
hast Du mal geschaut, ob sich die Bürstenrädchen richtig leicht und locker drehen lassen? Bei meinem Spannfädenproblem waren die richtig schwergängig, weil sich ein hauchdünner, glänzender Fadenbestandteil der aktuellen Wolle dort drumgewickelt hatte. Die Bürstchen stehen still und ratschen regelrecht über die Maschen. Das rauht dann die Wolle auf.
Viele Grüße
Toyota KS 901 mit Doppelbett KR 506