Hallo,
ich habe mal wieder eine etwas dümliche Frage.
Ich habe ja den KG 88 und die KH 910. Hierbei kann ich einen maximalen Musterrapport von 60 Maschen eingeben.
Nun meine Frage. Wenn ich ein Strickstück mit 100 Maschen habe; gebe das Muster für 60 Maschen ein und zwar so, daß dieses Muster nur über die 60 mittleren Maschen gestrickt wird. Werden dann die letzten 20 Maschen links und rechts automatisch glatt rechts gestrickt?
Oder verwirrt das den KG?
Ich hoffe, man versteht meine Frage.
Liebe Grüße
Manja
KG und 910
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
Hallo Manja, die Frage ist nicht dümmlich!
Du kannst nur Muster, die 60 M breit sind eingeben, aber Du kannst an der Maschine einstellen ob Du die Muster über die ganze Breite oder nur Stücke davon, oder 2x haben willst.
Setz Dich erst mal hin und lies die Gebrauchsanweisung genau durch, da steht schon viel drin, wenn Du noch Fragen hast: Das Forum ist ideal zum Helfen.
Viel Glück
Waltraud, die mit ihrer 950i auf Kriegsfuß steht
Du kannst nur Muster, die 60 M breit sind eingeben, aber Du kannst an der Maschine einstellen ob Du die Muster über die ganze Breite oder nur Stücke davon, oder 2x haben willst.
Setz Dich erst mal hin und lies die Gebrauchsanweisung genau durch, da steht schon viel drin, wenn Du noch Fragen hast: Das Forum ist ideal zum Helfen.
Viel Glück
Waltraud, die mit ihrer 950i auf Kriegsfuß steht
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Hallo Manja,
wenn Du nicht die Variationstaste für ein Einzelmotiv drückst, strickt die Maschine Dir das Motiv über 60 Maschen in der Mitte und an den Rändern links die letzten Musterteile und rechts die ersten Musterteile, mit der Einzelmotivtaste strickt die Maschine glatt rechts vor und nach dem Muster weiter.
Liebe Grüße
Ilse
wenn Du nicht die Variationstaste für ein Einzelmotiv drückst, strickt die Maschine Dir das Motiv über 60 Maschen in der Mitte und an den Rändern links die letzten Musterteile und rechts die ersten Musterteile, mit der Einzelmotivtaste strickt die Maschine glatt rechts vor und nach dem Muster weiter.
Liebe Grüße
Ilse
hallo manja,
du musst bei jedem Muster, egal wie breit dein Rapport ist, wählen, ob du es auf der ganzen Breite oder als Einzelmuster haben willst. Wenn es ein Einzelmuster ist, gibst du an, wo es gestrickt werden soll. Dabei ist es egal, ob du Norweger, Lochmuster, Fangpatent oder eben mit dem KG strickst.
In deinem Anleitungsbuch ist das genau beschrieben, wenn du dem Schritt für Schritt folgst, müsste es klappen.
Gruß Katrin
du musst bei jedem Muster, egal wie breit dein Rapport ist, wählen, ob du es auf der ganzen Breite oder als Einzelmuster haben willst. Wenn es ein Einzelmuster ist, gibst du an, wo es gestrickt werden soll. Dabei ist es egal, ob du Norweger, Lochmuster, Fangpatent oder eben mit dem KG strickst.
In deinem Anleitungsbuch ist das genau beschrieben, wenn du dem Schritt für Schritt folgst, müsste es klappen.
Gruß Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350