Längere Blende für Herrenweste im Halbrund stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Charlotte

Längere Blende für Herrenweste im Halbrund stricken

Beitrag von Charlotte »

Wer kann mir helfen :? Ich muss eine Blende über 236 Maschen stricken und wollte dies mit dem Doppelbett im Halbrund machen. Leider klappt das nicht. Wenn ich die 1. Reihe mit dem Nylonfaden angeschlagen habe, muss ich doch den Anschlagkamm einhängen? Ohne fallen mir die Maschen wieder von der Nadel. Aber das sind doch 2 unterschiedliche und die halten doch dann gar nicht.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir dabei helfen :?: :?:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6682
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Charlotte,

fang mit einem normalen DB-Anschlag in Kontrastgarn an. Dahinein den Kamm hängen. Nach einigen Reihen rund strickst Du den Nylonfaden ebenfalls in "rund" ein (Achtung, Du wirst möglicherweise mit der normalen Nylon-Länge nicht auskommen), danach dann mit dem eigentlichen Strickgarn halbrund weitermachen.

Vielleicht probierst Du es mal mit einem kleinen Stückchen (je 30 M VNB und HNB) zum Testen aus, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie man am besten vorgeht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“