Mütze und Handschuhe

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
marimitt

Mütze und Handschuhe

Beitrag von marimitt »

Suche eine Anleitung für eine Mütze. Meine Kinder haben einen großen Verschleiß (dankbares Objekt). Ausserdem möchte ich nachfragen, ob es möglich ist Handschuhe auf einer Strichmaschine anzufertigen (stricke auf Singerdoppelbett), Fäustlinge oder gehen vielleicht auch Fingerhandschuhe? Auch Anleitungen für andere Maschinen wären hilfreich, kann man im Normalfall übertragen.

Danke für jeden Tipp
Marion
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Mütze und Handschuhe

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Marion, gibt es überhaupt etwas, was man nicht stricken kann ?
Ich habe eine Anleitung für Kinderzipfelmützen und doppelte Handschuhe.
Die Mütze wird am Do-bett über alle Nadeln gestrickt bis zu einer gewissen Höhe und dann wird die Maschenzahl halbiert und der Zipfel gestrickt. Dafür habe ich Chenille mit einem oder zwei Fäden Merino plattiert und noch einen Elastischen Faden mitlaufen lassen.
Die Handschuhe habe ich als Fäustlinge aus Strumpfwolle doppelt gestrickt.

Ich wollte die Handschuhe schon längst für das Forum vorbereitet haben, aber wie das eben so ist.....
Könnte dir aber eine Anleitung mailen, wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt.

Gruss Maren
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hallo,

guck mal hier http://www.stricknetz.de/maschine/anlei ... /index.htm ist zwar für die Brother, aber du schreibst ja esreicht dir.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“