Die Suche ergab 430 Treffer

von lisbeth
Do Mär 19, 2020 13:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Vergleich KH840 - KH830 - KH835

Danke dafür! Wenn jetzt jemand die beiden Threads liest, der/die bei Strickmaschinen an AddiExpress denkt, hält er/sie uns für bescheuert... Ich habe den Betreff mal schnell geändert, denn mein "alter" Abstreifer ist dann ja wohl einer vom KH840-Schlitten - und der Abstreifer macht einen wesentliche...
von lisbeth
Do Mär 19, 2020 11:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Vergleich KH830 - KH835

Guten Morgen zusammen! Es passt. Und es gibt Unterschiede. Zur Konfiguration: ich besitze eine KH830 mit einem Schlitten KH840 (um dessen Mucken ich mich mal in Ruhe kümmern wollte) - und jetzt auch einen Schlitten KH835. Die beiden Schlitten sehen zwar marginal unterschiedlich aus, passen aber zuei...
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Vergleich KH830 - KH835

Danke, auf diese Antwort hatte ich gehofft.
Wenn's klappt, kann ich demnächst sagen, ob es passt. :-)
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 20:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Oje ... das fängt ja gut an ... bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Oje ... das fängt ja gut an ... bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift

... Drücken geht doch gar nicht mehr!
Schön, dass Du weiterkommst, genau dafür ist das Forum da!
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 19:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Oje ... das fängt ja gut an ... bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Oje ... das fängt ja gut an ... bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift

Katrin war schneller... :wink: Ich habe auf die Schnelle mal eine Skizze gemacht: So sieht die Anfangsreihe "von oben gesehen" aus: RVO, Draufsicht.png Zu Anfang strickst Du von Sternchen zu Sternchen. Dabei kommt immer wieder an der Sternchen-Seite 1 Masche dazu, außerdem an den Raglan-Linien jewei...
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 17:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Oje ... das fängt ja gut an ... bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Oje ... das fängt ja gut an ... bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift

Hallo, ich habe so eine Vermutung und gleichzeitig den Verdacht, dass Du nicht alle Angaben verraten hast. Du schlägst zwar 54 Maschen an, dabei bleibt es aber nicht, denn wahrscheinlich nimmst Du nach und nach für den Ausschnitt vorn noch weitere Maschen zu. Deshalb musst Du als Erstes die 54 Masch...
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 17:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Vergleich KH840 - KH830 - KH835

Hallo zusammen!

Könnte mir bitte jemand verraten, gern sehr schnell, ob ein Strickschlitten der KH835 auf ein HNB 830 passt?
Herzlichen Dank im Voraus, liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mi Mär 11, 2020 10:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster Karte selber herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Lochmuster Karte selber herstellen

Guten Morgen!
Wühl Dich doch mal hier mit den entsprechenden Stichworten durch das Forum :wink: - genau dieses Problem wurde vor Jahren mal ausführlich diskutiert - mit ausführlichen Beschreibungen, wie es geht.

Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Feb 24, 2020 00:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung verstehen
Antworten: 14
Zugriffe: 1553

Re: Strickanleitung verstehen

Ooooh - Anna war schneller ... egal, ich schreibe meinen Vorschlag noch dazu (das Ergebnis ist das Gleiche!). Ich habe es versucht, aufzuzeichnen und mit Nummerierung zu versehen. Skizze Halsausschnitt + Schultern.png Rote Ziffern = Anzahl Maschen, die auf der Schulterseite abgekettet werden sollen....
von lisbeth
So Feb 09, 2020 12:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jaquard mit Brother KH970
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Jaquard mit Brother KH970

Hallo am Mittag vor dem Sturm! Ohne dass ich weiß, was Du überhaupt suchst: hast Du diese Forumsbeiträge auch gefunden? hier und hier Diese Beiträge haben mir weitergeholfen. Und: ja, wir haben hier eine tolle Truppe (gerade übrigens ist das Forum 15 Jahre alt geworden - Trarahh!). Liebe Grüße U.L.
von lisbeth
So Jan 26, 2020 21:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung verstehen
Antworten: 14
Zugriffe: 1553

Re: Strickanleitung verstehen

Guten Abend!

Nicht verschränken, es soll ja ein Lochmuster werden. Bei "Verschränken" würdest Du die Löcher schließen.(Ich habe die Anleitung aber nicht gelesen,nur das Foto beguckt)
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Di Jan 07, 2020 19:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5534

Re: Hunde Pullover

Guten Abend! Nur mal für's Protokoll - ich habe dazu gar keine Meinung. Das ist eine ernstgemeinte Frage einer völlig ahnungslosen Person: was machen Tiere, die im Winter draußen sind (oder raus müssen...)? Oder noch anders: Gibt es Hunde, die für andere Breitengrade gemacht sind? Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Sa Jan 04, 2020 08:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5534

Re: Hunde Pullover

Guten Morgen! Ich als Nicht-Hundehalter möchte eine ernstgemeinte Frage loswerden: Wenn Hunde ihre Pullover nicht zu Beginn heiß lieben, vermissen sie dann überhaupt irgendwas? Ich verstehe schon, dass wir Menschen meinen, dass sie frieren - aber woran merken die Hunde das? Und vor allem: was täten ...
von lisbeth
Do Dez 26, 2019 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 1270

Re: Frohes Fest!

... ein Meter reicht nicht, hab' ich schon oft ausgetestet! Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mi Dez 25, 2019 13:40
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 1270

Re: Frohes Fest!

Frohe Weihnachten, alles Gute für das Neue Jahr - und natürlich immer eine Handbreit Wolle auf den Knien!
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Do Dez 19, 2019 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Vera Voigt
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Vera Voigt

Danke, Maren, für die traurige Mitteilung. Das tut mir sehr leid. Ich habe Vera einmal besucht - mit vielen, vielen Strickmaschinen-Fragen - und habe so viel von ihr gelernt (und auch einige Einzelteile von ihr bekommen können, sie hatte einen riesigen Fundus rings um alte Strickmaschinen...). Liebe...
von lisbeth
So Dez 08, 2019 15:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Was bedeutet "re tg M"
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Was bedeutet "re tg M"

Ich plappere mal schnell dazwischen - die Abkürzung für "together" könnte es nicht sein? Ist es die englische Anleitung?
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Sa Dez 07, 2019 11:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: maschen bei Mütze anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Re: maschen bei Mütze anpassen

Guten Morgen! Ich nehme an, dass Du es in der Zwischenzeit schon ausprobiert hast? Bei 0,9 Maschen auf 1 cm und 44 Maschen in der Anleitung bekommst Du 49 cm Kopfumfang. Diese 49 cm Kopfumfang willst Du nun erreichen mit einem Garn, das auf 1 cm 1,5 Maschen produziert. Ergo: Der Kopfumfang x 1,5 Mas...
von lisbeth
Fr Nov 29, 2019 17:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Knötchenmuster
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Knötchenmuster

Hallo. Mach doch einfach, was da steht: :wink: Im Ernst: Die Anleitung, die Du abarbeiten musst, ist das hier: 1 Masche rechts 1 Masche mit "Knötchen" 1 Masche rechts Es geht jetzt also nur darum, was mit dieser 2. Masche passieren muss, damit ein Knötchen entstehen kann. Du strickst aus einer einzi...

Zur erweiterten Suche