kann mir jemand erklären was ich hierbei machen muss?
Bei 25/27 cm ab Bezeichnung beids jede 2. R 3x9 M / 2x10 M + 1x11 M abk.
Halsausschnitt: Gleichzeitig bei 59/63 cm ab Anschl die mittleren 22/24 M abk
und beids davon nach 2 R noch 1x1 M abk.
ich ha die Schulterstufen soweit gemacht aber kapiere nicht wann und wie ich nach der abkettung des Halsauschnitts die restlichen zwei Reihen Stricken soll und noch beidseits jeweils 1 Masche?
Vielen dank für ne Antwort
Halsausschnitt abketten
Re: Halsausschnitt abketten
Hallo und willkommen hier!
Rein technisch läuft das so ab, dass die beiden Seiten getrennt voneinander gestrickt werden:
wenn die Halsausschnittmaschen abgekettet sind, machst du erst auf der linken Seite weiter.
Danach wird ein neuer Faden angesetzt und die rechte Seite gegengleich gestrickt.
"59/63 cm" sind die Zentimeterangaben für 2 verschiedene Größen.
Liebe Grüße Lisbeth
"Gleichzeitig" ist hier die Lösung - wobei du selbst ausrechnen musst, ob zuerst der Halsausschnitt oder zuerst die Schulterschrägungen gearbeitet werden müssen - der Halsausschnitt = ab Anschlag gerechnet / die Schulterschrägungen ab ??? ("Bezeichnungen").Gleichzeitig bei 59/63 cm ab Anschl
Rein technisch läuft das so ab, dass die beiden Seiten getrennt voneinander gestrickt werden:
wenn die Halsausschnittmaschen abgekettet sind, machst du erst auf der linken Seite weiter.
Danach wird ein neuer Faden angesetzt und die rechte Seite gegengleich gestrickt.
"59/63 cm" sind die Zentimeterangaben für 2 verschiedene Größen.
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"