Die Suche ergab 446 Treffer

von lisbeth
Mo Aug 03, 2020 18:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricke viel zu fest
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Stricke viel zu fest

Hallo Helena! Gegen "zu fest stricken" habe ich kein gescheites Rezept zu bieten (außer "Nadeln locker lassen" beim Stricken), aber gegen die nicht passende Maschenprobe könntest Du was tun, indem Du Deine tatsächlich gestrickte Maschenprobe an die Maschenprobe der Anleitung anpasst. Ich habe vor lä...
von lisbeth
Mo Jul 20, 2020 11:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Verflixte Anleitung (Raglan-Pulli)
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Verflixte Anleitung (Raglan-Pulli)

Guten Morgen! Ganz ehrlich? Ich habe es auch nicht verstanden, versuche mal etwas... Es hat ein bisschen gedauert, bis ich überhaupt diese Anleitung verstanden habe (glaube, verstanden zu haben), weil in der Anleitung die Maschenfolge der Rück reihe beschrieben ist. Der Rapport "* 1 M re, 1 M li, 1M...
von lisbeth
Di Jul 07, 2020 10:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Gewicht einer leeren Kone?

Dankeschön! Siehste - hier werden Sie geholfen. Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Di Jul 07, 2020 09:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Gewicht einer leeren Kone?

Guten Morgen!
Diese hier, die übliche HWF-Kone (an andere hatte ich überhaupt nicht gedacht in meinem Eifer):
Kone.jpg
Kone.jpg (11.43 KiB) 1720 mal betrachtet
Das Telefon gehört nicht zur Ausstattung und dient nur dem Größenvergleich... Die Kone ist 17 cm hoch.
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Jul 06, 2020 19:20
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Gewicht einer leeren Kone?

Guten Abend zusammen!
Ich sollte es wissen, weiß es aber nicht - und finde auch keine Antwort (bzw. 659 Treffer für "Gewicht Leerkone").
Kann mir vielleicht jemand schnell auf die Sprünge helfen?
Herzlichen Dank im Voraus, liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Jul 06, 2020 19:16
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 3457

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

Ist jemand hie überhaupt an meinem Geschreibsel interessiert? Ich schreib einfach mal weiter... Guten Abend! Wenn Du so direkt fragst - mich interessiert hier die gesammelte Strickkompetenz. Wenn Du aber zu diesem Thema weiter schreiben möchtest, wirst Du von mir nicht daran gehindert... :wink: Lie...
von lisbeth
Do Apr 23, 2020 11:10
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Re: Pssst - Hefe!

Guten Morgen zusammen!
Diese Hefewasser-Sache interessiert mich, ich habe aber noch keine Ergebnisse live gesehen.
Bitte, bitte an alle, die mit Hefewasser Hefeteig herstellen, könntet ihr bitte mal Fotos von den Produkten einstellen?

Liebe Grüße Lisbeth, wirklich neugierig, wie das geworden ist!
von lisbeth
Mi Apr 22, 2020 21:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Was bedeutet "zwischen den Randmaschen stricken"?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Was bedeutet "zwischen den Randmaschen stricken"?

Guten Abend!
Ich muss jetzt raten - wahrscheinlich steht für die Randmaschen irgendeine Anweisung, wie sie zu stricken sind, und alles andere strickst Du dann eben kraus rechts.
Gibt's vielleicht noch mehr Infos?

Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Sa Apr 18, 2020 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Re: Pssst - Hefe!

Hallo zusammen, sehr interessant, was hier so zutage tritt! Jetzt habe ich immer noch Fragen zum Thema: hat jemand von Euch diese "Trockenobst-Wilde-Hefe"-Möglichkeit erfolgreich durchgeführt (und daraus auch einen brauchbaren Teig hergestellt)? und warum ist der Hefebedarf plötzlich so hoch? Liegt ...
von lisbeth
Fr Apr 17, 2020 23:16
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Re: Pssst - Hefe!

Hallo nochmal!
Selbermachen
Ja, hatte ich auch gesehen - hat das irgendjemand schon mal erfolgreich ausprobiert?

Liebe Grüße Lisbeth
Übrigens: 10 g auf 500 g Mehl reichen völlig, allerdings mit erheblich längerer Teigführung...
von lisbeth
Fr Apr 17, 2020 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3245

Pssst - Hefe!

Guten Abend zusammen! Ich habe in dieser Woche tatsächlich Hefe kaufen können, allerdings nur in einem von drei Läden: Hefe.jpg Man achte auf den Preis... ein Aufschlag von >140%... Meine Beute habe ich zehngrammweise eingefroren und Wachen aufgestellt, nachdem ich auch die Krümel versorgt hatte: He...
von lisbeth
Mi Apr 15, 2020 11:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung - angeblich für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Strickanleitung - angeblich für Anfänger

Guten Morgen!
Guck mal hier in diesem Thread , da ging es auch um dieses Thema; vielleicht hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Apr 06, 2020 20:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe mit einfache Strickanleitung!
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Re: Hilfe mit einfache Strickanleitung!

Guten Abend! Ich mag diese geschriebenen Anleitungen, die Masche für Masche aufschreiben, nicht - aber wahrscheinlich verstehe ich Deine Fragen auch so. Strukturmuster bei Reihen 1-4. Ist es bei der Reihe 1/3, zum Beispiel so, dass man 7 Maschen links, dann 2 rechts, dann wieder 7 links, dann 2 rech...
von lisbeth
Do Apr 02, 2020 21:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babyschuh Sohle stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Babyschuh Sohle stricken

Ich hoffe, Du/ Ihr versteht, worauf ich hinaus will. Ich verstehe, wo Dein Problem liegt, aber nicht so ganz, was da passieren soll. Und: ich hatte es tatsächlich total falsch verstanden, und versuche mal, wie es weitergehen soll. Und: das zweite Foto sieht doch schon richtig gut aus! Die Sohle geh...
von lisbeth
Do Apr 02, 2020 11:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglan
Antworten: 9
Zugriffe: 2107

Re: Raglan

Guten Morgen! Ich habe meine Skizze gelöscht, damit ich keine Verwirrung anstifte!
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Do Apr 02, 2020 10:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babyschuh Sohle stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Babyschuh Sohle stricken

Guten Morgen! Kann sein, dass ich jetzt alles falsch verstanden habe, aber ich versuch's mal: "[26 Maschen rechts stricken,] Bist Du ganz sicher, dass da "Maschen" steht? Wenn da stünde: "26 Reihen stricken und dann mit der Ferse beginnen", würde es mir eher einleuchten. Dann wäre die Sohlenbreite =...
von lisbeth
Do Mär 19, 2020 13:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Vergleich KH840 - KH830 - KH835

Danke dafür! Wenn jetzt jemand die beiden Threads liest, der/die bei Strickmaschinen an AddiExpress denkt, hält er/sie uns für bescheuert... Ich habe den Betreff mal schnell geändert, denn mein "alter" Abstreifer ist dann ja wohl einer vom KH840-Schlitten - und der Abstreifer macht einen wesentliche...
von lisbeth
Do Mär 19, 2020 11:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Vergleich KH830 - KH835

Guten Morgen zusammen! Es passt. Und es gibt Unterschiede. Zur Konfiguration: ich besitze eine KH830 mit einem Schlitten KH840 (um dessen Mucken ich mich mal in Ruhe kümmern wollte) - und jetzt auch einen Schlitten KH835. Die beiden Schlitten sehen zwar marginal unterschiedlich aus, passen aber zuei...
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Vergleich KH830 - KH835

Danke, auf diese Antwort hatte ich gehofft.
Wenn's klappt, kann ich demnächst sagen, ob es passt. :-)
Liebe Grüße Lisbeth
von lisbeth
Mo Mär 16, 2020 20:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift

... Drücken geht doch gar nicht mehr!
Schön, dass Du weiterkommst, genau dafür ist das Forum da!
Liebe Grüße Lisbeth

Zur erweiterten Suche