Seite 1 von 1

Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Verfasst: Di Nov 02, 2010 19:23
von Michaela
Hallo,

wie man auf dem Bildschirm Muster entwirft und dann auf die Brother spielt, wird in diesem Tutorialgezeigt.
Das Geheimnis ist die Schnittstelle und das Kabel, dass man dafür selbst anfertigen kann.
Damit kann man sich vom PPD unabhängig machen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Leider auf Englisch.

HIER noch einige Bilder, was man Feines daraus machen kann und die Ankündigung, dass es am Freitag ein Video zum Thema auf Youtube geben wird.

Was ich beim Durchlesen der Seite auch erfahren habe: bei Yahoo gibt es eine Gruppe, die sich mit elektronischen Brother-Maschinen befasst http://groups.yahoo.com/group/kminternals/

Edit: Der Film zum Hack
http://www.youtube.com/watch?v=GhnTSWMM ... r_embedded

Ciao
Michaela

Verfasst: Di Nov 02, 2010 20:15
von Josy90002000
Hallo Michaela
ich bin Begeistert von der Seite, ein dickes Danke schön.
Lieben Gruß
Josy

Verfasst: Di Nov 02, 2010 23:46
von frieda
Aber hallo! Das ist doch mal genau das Richtige für uns Hacker hier! ;)

Grüßlis,

frieda

Verfasst: Mo Nov 08, 2010 10:26
von Michaela

Verfasst: So Sep 18, 2011 17:09
von susisorglos
Hallo an alle!

Ich wollte mal nachfragen, ob schon irgend jemand den "Hack" versucht hat und wenn ja, ob es erfolgreich war.

lG

Susanne

Verfasst: Mo Sep 19, 2011 08:01
von fiedlers.nettchen
Hallo,

was bedeutet denn das "e" an der Maschinenbezeichnung?

Viele Grüße Janet

Verfasst: Mo Sep 19, 2011 08:16
von wollhamster
fiedlers.nettchen hat geschrieben:Hallo,

was bedeutet denn das "e" an der Maschinenbezeichnung?

Viele Grüße Janet
Eleganza (Italien)

Verfasst: Di Sep 20, 2011 15:50
von fiedlers.nettchen
Hallo Marion,

macht dieses Eleganza nun einen Unterschied zu meiner normalen KH930 :lol: g ... wie Germany wie Gilb und nicht elegant?

Im Ernst: ich meine natürlich technisch?

Danke, falls du das auch noch wissen solltest.

Viele Grüße Janet

Verfasst: Di Sep 20, 2011 16:21
von wollhamster
Hallo Janet,

ne, technisch nicht, nur farblich.
Ich glaube, es gibt auch nur die 930 in Elaganza. Einmal in türkis/weiss und einmal in türkis/orange.

Verfasst: Di Sep 20, 2011 20:49
von susisorglos
Anscheinend hat es noch niemand probiert. Ich habe mir jetzt das Kabel und die Stecker mal bestellt, und Papa samt link zur Anleitung mitgegeben in der Hoffnung, das er es mir lötet. Das Programm habe ich schon herunter geladen. Wenn ich das Kabel habe, werde ich berichten.

lG

Susanne

Verfasst: Di Sep 20, 2011 23:33
von Michaela
Ich bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst, Susi!

Re: Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Verfasst: Mo Sep 03, 2018 12:00
von Hannalena
Hallo,

Hat nun jemand den Brother Hack an seiner Maschine durchgeführt und kann berichten?
Mein Englisch ist ganz okay, aber bei technischen Kabelbauanleitungen hörts auf :biggrin:
Wo bekommt man Zubehör für ein solches Kabel?

Viele Grüße,
Hanna

Re: Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Verfasst: Mi Sep 05, 2018 11:55
von Digitalis
Das Kabel ist nicht schwierig zu machen, aber man kann es auch fertig kaufen; https://learn.adafruit.com/electroknit/ ... d_products

Selbst machen; https://learn.adafruit.com/electroknit/cable. Einfach zu übersetzen mit google (aber dass gibt nicht immer eine gute Übersetzung);
https://translate.google.com/translate? ... edit-text=