Seite 1 von 2

Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Nov 07, 2018 22:13
von Monika71
Hallo
Ich bin absolute Anfängerin mit Maschinenstricken . Ich habe mir vor 1 Woche meine erste Maschine zugelegt.
Es ist eine Brother KH-588.
Dazu gab es ein Doppelbett mit allem drum und dran und ein Formstrickgerät.
Nun habe ich folgende Frage:
Ich würde gerne wissen, ob von einer KR-830 die Abdeckplatten auf mein Doppelbett passen.
Freue mich auf Eure Antworten

Re: Abdeckung für Doppelbett Brother KH 58

Verfasst: Do Nov 08, 2018 09:11
von Michaela
Hallo und willkommen im Forum!

wie hoch ist das Doppelbett der KH-588?

Ich empfehle immer gern, unsere Strickmaschinenlinks zu durchstöbern, da wirst du eine Menge Infos finden, die für den Umgang mit deiner Maschine hilfreich sind.

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Fr Nov 09, 2018 18:39
von maggi
Hallo,

falls die Abdeckung nicht passt, dann kannst du einfach ein Handtuch übers Doppelbett legen.

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Sa Nov 10, 2018 11:09
von Monika71
Hallo Michaela.
Das Bett ist circa 26mm hoch.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Sa Nov 10, 2018 11:12
von Monika71
Hallo Margit,
Ich fände die Deckel schöner.
Aber zur Not geht natürlich Handtuch oder Tischdecke.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Di Nov 13, 2018 21:14
von Hubert
Hallo Monika
Ich habe meine Abdeckung aus einem Deckel eines Tehalit-Kabelkanals "gescnitzt".
So was kriegst du bei deinem örtlichen Elektroinstallatör.

Gruß Hubert

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Di Nov 13, 2018 21:18
von Michaela
Hubert hat geschrieben:
Di Nov 13, 2018 21:14
Hallo Monika
Ich habe meine Abdeckung aus einem Deckel eines Tehalit-Kabelkanals "gescnitzt".
So was kriegst du bei deinem örtlichen Elektroinstallatör
Da wäre natürlich ein Bild schick :D

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Nov 14, 2018 17:20
von Monika71
Hallo Hubert stell doch bitte mal ein zwei Fotos von deiner selbst gebauten Abdeckung rein, damit ich mir es besser vorstellen kann.

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Di Dez 04, 2018 01:22
von Hubert
Würde ich gerne...
aber das Hochladen will einfach nicht funktionieren!
Gruß hubert

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Di Dez 04, 2018 06:24
von beaune
Hallo Hubert,
vielleicht ist einfach das Bild noch zu groß? Ich würde es im Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen und es dann nochmal probieren.
Viele Grüße
Beaune

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Di Dez 04, 2018 07:32
von Kerstin
Hubert hat geschrieben:
Di Dez 04, 2018 01:22
aber das Hochladen will einfach nicht funktionieren!
Hallo Hubert,

vermutlich ist das Bild zu groß. Ich zitiere mal aus den Hinweisen fürs Hochladen:
Die Bilder dürfen maximal 255 KB haben und maximal 700x700 Pixel groß sein!

Wenn Fotos jeweils in der Originalgröße von Kamera oder Smartphone hochgeladen würden (das sind heutzutage mehrere Megabytes), dann wäre unser Speicherplatz auf dem Server in nullkommanix aufgebraucht, und bei manchen Browsern müsste man meilenweit ab- und seitwärts scrollen, um solche Bilder in voller Größe anzuschauen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Di Dez 04, 2018 08:23
von Michaela
Hubert hat geschrieben:
Di Dez 04, 2018 01:22
Würde ich gerne...
aber das Hochladen will einfach nicht funktionieren!
Gruß hubert
Hast du unsere Anleitung verwendet? Da steht alles Schritt für Schritt drin viewtopic.php?f=1&t=15097

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 09:10
von stricktante 5
Hallo Monika
Ich habe mir Spannbetttücher für Kinderbetten gekauft.
Das waren Reststücke und sehr preiswert.
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.
Durch den Gummizug spanne ich sie über die Strickmaschine.
So ist sie staubgeschützt und die Betttücher kann ich mal
schnell waschen
Liebe Grüße
Margot

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 13:13
von Monika71
Danke stricktante 5,
Ich habe es inzwischen mit alten Tischdecken abgedeckt.
Ich baue in ein paar Tagen aber eine Abdeckung für wenig Geld.
Den genauen Bauplan mit Endergebnis werde ich dann demnächst hier ins Forum stellen, wenn Praxistest gut verlaufen ist.
Drückt mir die Daumen 🙃

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 22:18
von Hubert
Dann schauen wir mal....

Material: Deckel eines Thealit-Kanals; die Haken sind aus Resten des Kanals gefertigt und draufgeschraubt.
Der Deckel ist 150 mm breit und 900 mm lang

Ich hoffe, es ist soweit sichtbar und verständlich?
Hubert

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 22:35
von Hubert
Bild

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 22:36
von Hubert
Bild

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Do Dez 06, 2018 00:15
von Monika71
Danke Hubert für die Bilder.
Hast du echt super gemacht 👍.

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Do Dez 06, 2018 21:29
von Hubert
Hallo Monika

Habe ich glatt überlesen,
das Doppelbet von der 588 ist etwas"schmäler" da könnte auch der nächst kleinere Kanaldeckel reichen.
Gruß Hubert

Re: Abdeckung für Doppelbett

Verfasst: Do Dez 06, 2018 21:53
von Monika71
Hallo Hubert, danke für die Info.