Lochmusterschlitten hängt nicht um

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
wollwickler
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 28, 2006 18:56
Wohnort: bei Itzehoe

Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von wollwickler »

Hallo,

ich stricke wahnsinnig gerne Ajourmuster auf meiner KH-970. Nun hat mein Lochmusterschlitten von jetzt auf gleich das Umhängen von rechts nach links eingestellt.
Kurze Erläuterung:
Lomu-Schlitten steht links. Ich schiebe ihn nach rechts und die Maschen werden vorgewählt. Schiebe ich ihn von rechts nach links, wirft er die vorgewählten Maschen ab. Nadelvorwahl von rechts nach links klappt. Das Umhängen von links nach rechts klappt auch. Ich habe dann die Nadelsperrschiene und alle Nadeln ausgewechselt. Die Maschine und den Schlitten sauber gemacht. Danach habe ich es noch einmal mit dem Umhängen probiert. Es klappt nicht.

Dann habe ich den Lomu-Schlitten mit zu meiner Freundin genommen, die auch eine KH-970 hat um ihn dort noch einmal auszuprobieren. Hier das gleiche Phänomen. Er wirft die vorgewählten Nadeln beim Rüberschieben von rechts nach links ab.

Hänge ich mit dem Lomu-Schlitten meiner Freundin auf meiner Maschine um, klappt alles wie geschmiert. Es muss also an meinem Lomu-Schlitten liegen. Weiß vielleicht jemand was da an meinem Lomu-Schlitten nicht in Ordnung ist?
Schon mal im Voraus, danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von katrin »

Hallo,
du hast ja 2 Schlitten zum Vergleichen. Schau dir beide genau an vielleicht ist an deinem etwas ausgehängt oder es klemmt irgendwo.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
wollwickler
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 28, 2006 18:56
Wohnort: bei Itzehoe

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von wollwickler »

Hallo Katrin,

das habe ich auch schon getan, nur kann ich da absolut nichts finden. Danke Dir.

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7
Doris
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi Jun 08, 2005 20:10
Wohnort: 27404 Hesedorf
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von Doris »

Hallo,
unter dem rechten und linken kleinen Hebeln sitzen Federn - ist die eine vielleicht nicht mehr da?
Die siehst Du nicht, wenn Du von oben raufguckst, nur wenn Du seitlich drunterschaust.
LG
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
wollwickler
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 28, 2006 18:56
Wohnort: bei Itzehoe

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von wollwickler »

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich weiß leider nicht welche kleinen Hebel Du meinst. Könntest Du mir das bitte nochmal erläutern?

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7
Doris
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi Jun 08, 2005 20:10
Wohnort: 27404 Hesedorf
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von Doris »

Hallo Sabine,
also ich meine, wenn Du den Schlitten umdrehst - also die Unterseite - da sind ja bewegliche schwarze Teile (mehrere) aber nur zwei so kleine dreieckige - einer rechts und einer links - und unter den beiden sitzen kleine schwarze Federn (sollten sie jedenfalls - bei mir sind da welche) - wenn da eine fehlt - vielleicht sogar auf der Seite, die immer runterschmeisst ...... ???
LG
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
wollwickler
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 28, 2006 18:56
Wohnort: bei Itzehoe

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Beitrag von wollwickler »

Hallo Doris,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir gleich mal den Schlitten vorgenommen und nachgeschaut, ob da die Federn fehlen. Aber leider sind beide Federn vorhanden.
Es nützt wohl alles nichts, der Schlitten muß dann wohl nach Hamburg in die Reparatur.

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“