Neue Muster speichern

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
nate1
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 22, 2014 11:22
Strickmaschine: Brother
Empisal
singer

Neue Muster speichern

Beitrag von nate1 » Mo Mai 30, 2016 12:27

Guten Tag!
Ich brauche eure Hilfe ,ich möchte gerne in meiner Brother ein Motiv einspeichern ich habe gestern einige Stunden dafür gebraucht als ich dann fertig war es sollte ein Schiff werden und dann anfing das Muster zustricken habe ich nur ein halbes Schiff gehabt ,was habe ich nicht richtig gemacht mir ist so das in diesem Forum schonmal beschrieben war wie man das Motiv einspeichert ,aber ich weiß nicht wo.Bitte um Hilfe
Mfg nate1 :%-(|):

Uschi58
Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Neue Muster speichern

Beitrag von Uschi58 » Mo Mai 30, 2016 12:57

Hallo Nate1,

bitte gebe immer den Maschinentyp an, dann können wir besser/schneller helfen. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass du mit der KH-930 strickst. Diese hat einen begrenzten freien Speicher. Das wahrscheinlichste ist, dass Du bei einem großformatigem Motiv das Muster nicht komplett eingeben kannst, sondern z.B. nur zur Hälfte. Sobald diese gestrickt ist, gibst Du den Rest des Motivs ein und kannst weiter stricken. Normalerweise müsste Deine Maschine Dir angegeben haben, (Piepsen, blinkende Nr. was auch immer- bitte schau mal in deiner Anleitung nach, was sie in diesem Falle macht) dass der Speicher voll ist. Das ist nur eine Annahme von mir, da ich die genauen Ausmaße des Schiffes nicht kenne. Vielleicht gibst Du uns mal die Anzahl der Reihen und Maschen an...Dann können wir genauer sagen, ob es das ist, was ich vermute..
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7

nate1
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 22, 2014 11:22
Strickmaschine: Brother
Empisal
singer

Re: Neue Muster speichern

Beitrag von nate1 » Mo Mai 30, 2016 15:01

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort,also Reihen sind 40 und maschen22

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5628
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Muster speichern

Beitrag von Kerstin » Mo Mai 30, 2016 18:42

Hallo Nate,

könntest Du bitte GENAU beschreiben, wie Du bei der Eingabe vorgegangen bist?
Das ist zwar für Dich jetzt eine große Mühe, aber es ist die einzige Möglichkeit, herauszufinden, was eventuell an welcher Stelle schief geht.
Ohne genaue Beschreibung von Dir läuft es hinaus auf Ratespielchen. Die sind zwar sehr spannend, aber es kommt wenig Sinnvolles dabei heraus.

Wenn Du genau beschreibst, wie Du bei der Musterspeicherung vorgehst, können die, die Dir helfen wollen, es nachvollziehen und Dir Tipps geben, wie es besser funktioniert.
Deshalb schon mal vielen Dank im voraus für Deine Mühe.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

nate1
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 22, 2014 11:22
Strickmaschine: Brother
Empisal
singer

Re: Neue Muster speichern

Beitrag von nate1 » Di Mai 31, 2016 16:56

Ich werde es machen in den nächsten Tagen,ich bedanke mich .

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“