Mit dem KG ohne Kamm stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Karoline

Mit dem KG ohne Kamm stricken

Beitrag von Karoline »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorhin meinen KG angeschmissen und er strickt bis jetzt auch ordentlich.

Ich mache es jetzt so wie es einige von Euch geschrieben haben:

1. der schnellste Gang ist aktiviert

2. keinen Kamm eingehängt

3. nur die 4 kleinen KG Gewichte eingehängt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das weiterhin gut geht.

Sonst habe ich mit dem eingehängten Kamm gestrickt.

a) habe am Anfang so manche Nadel geschrottet

b) gefiel mir nicht, wenn sich an der Kammstelle Beulen gebildet haben die erst nach einer Weile verschwunden sind

c) ich hatte festgestellt, dass ich den Kamm beim höher hängen auf keinen Fall weniger als ca. 5 cm unter dem Gestrick einhängen durfte. Höher gab es Fallmaschen.

Frage:

Wenn ich jetzt nur die kleinen Gewichte benutze, muss ich die dann öfter als den Kamm nachhängen? (weil die leichter sind)

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Bis wie viel cm darf ich den Karl-Gustav alleine lassen?

Er strickt noch brav ...
Zuletzt geändert von Karoline am Mo Aug 31, 2009 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
biene11
Mitglied

gustaf

Beitrag von biene11 »

hallo
ich mach es nie ohne kamm und gewichte
ich lass den KG von links nach rechts immer laufen und er strickt bei mir immer linke machen, das geht wenn du die 2 weissen tasten nach links
schiebst, das muster mache ich wenn er rechts ist.

erst dann nehme ich die memo taste raus, und stelle das muster ein und los gehts.

Aber den kamm beim einhängen gut runterziehn.
es har noch niemand gemeckert, dass die erste reihe linke maschen hat, den das sehen nur wir, die es sehen wollen.

grüessli Romi
Zuletzt geändert von biene11 am Di Jun 16, 2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Lanonna
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
erledigt

Beitrag von Lanonna »

gelöscht
Zuletzt geändert von Lanonna am Do Dez 02, 2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Karoline,
ich habe die letzten Strickstücke total ohne einen Kamm gestrickt und habe nur am Rand die kleinen Gewichte die zum KG gehören rein gehängt und am Rand die 1er Randnocken und es hat 0 Fallmaschen gegeben.
Was ich aber bemerkt habe ist das er nach den Wickelanschlag als erste Reihe wirklich am besten eine Linksreihe strickt. Daher falls du 1 links 1 rechts stricken möchtest wäre ein Stück Kontrastgarn schon empfehlenswert und dann erst den KG einsetzen. Aber bei mir hat er das auch ohne Kontrastgarn und ohne Kamm und Gewichte schon schön gestrickt.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“