PPD 120 Mustercomputer

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Brother KH 260 mit KR 260, KG 93
Brother KH 270 KR 260, Brother KH 965 II
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

PPD 120 Mustercomputer

Beitrag von Ramona » Mo Sep 19, 2011 22:16

Hallo,
habe mal eine Frage.
Kann ich den PPD 120 gleich an den Computer anschließen und meine Muster entwerfen die auf Diskette laden und ausdrucken?? oder muss ich es auf dem Fernseher anschauen und entwerfen?? doof gefragt, aber das Buch verstehe ich nicht, da eine andere Sprache.
Kann ich auch schon Muster von Bildern, die ich im Internet gefunden habe, in den Mustercomputer eingeben??
Viele Fragen, aber wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort :wink:

LG Ramona

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2681
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda » Mo Sep 19, 2011 23:14

Wenn Du eine(analoge) TV-Karte in Deinem Rechner hast, dann kannst Du auch den PPD anschließen. Du brauchst auf jeden Fall "TV in" eine normale Grafikkarte wird Dich nicht weiter bringen.

Du kannst alles mögliche in den PPD eingeben. Aber alles von Hand. Einfach so ein Bild da reinladen wird nicht funtktionieren. Dazu bräuchtest Du schon DK7.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Ramona
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Brother KH 260 mit KR 260, KG 93
Brother KH 270 KR 260, Brother KH 965 II
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Ramona » Mo Sep 19, 2011 23:43

Hallo Frieda,

dann kann ich es mit meinen Computer nicht machen. Also doch Fernseher.

Danke Frieda.

LG Ramona

Pinklady
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinklady » So Sep 25, 2011 07:53

Hallo Ramona,

ich würde das mit dem PC nicht ganz aufgeben.

Hier z.B. gibt es schon PC TV Karten für 10,00 Euro.

http://www.quoka.de/searchresult.cfm?SE ... SUBURBID=0

Falls Du noch bis nächstes Jahr warten kannst, bekommst Du diese umsonst, da das analoge Fernsehen abgeschaltet wird.

Schau Dir mal diesen Thread an, so haben wir dieses Problem gelöst:
viewtopic.php?t=18132

Hier gibt es noch ein weiterer Ansatz:

viewtopic.php?t=21864
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika)
Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau)
http://vonharold.de.tl/Stricken--k1-Linkliste-k2-.htm

Ramona
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Brother KH 260 mit KR 260, KG 93
Brother KH 270 KR 260, Brother KH 965 II
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Ramona » So Sep 25, 2011 14:48

Hallo Pinklady,

das mit dem Computer habe ich noch nicht aufgegeben, da mein Mann sagt, ich könnte das schon hinbekommen mit seiner Hilfe.

LG Ramona

fiedlers.nettchen

Beitrag von fiedlers.nettchen » Do Sep 29, 2011 12:55

Hallo Ramona,

wenn dein Mann an Computer mit TV-Karte Erfolge erzielt, berichte bitte darüber, ich kann auf keinem meiner PC´s (Laptop und so ein komischer, wo der PC im Bildschirm ist, welcher Fernseher zugleich ist) mein PPD 110 verwenden. Ich muss unbedingt an unseren Fernseher.
Wenn ich da etwas flexibler sein könnte, würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße Janet

Ramona
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Brother KH 260 mit KR 260, KG 93
Brother KH 270 KR 260, Brother KH 965 II
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Ramona » Do Sep 29, 2011 15:41

Hallo,

ist geritzt, werde es weitergeben, wenn mein Mann Erfolg hatte mit dem Kabel.
LG Ramona

Pinklady
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinklady » Sa Okt 08, 2011 15:26

Hallo Janet,

solange brauchst Du nicht zu warten.

Installiert eine Analoge PC TV Karte.
Danach die passende Treiber für diese.
Falls Ihr schon die passende Software dazu habt, auch installieren.
Falls nein, dann hier dieses Programm laden: K!TV =
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... a64b6f12ff

oder Dscaler geht auch.

Hier eine Anleitung wie man beim installieren vorgeht: http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... dia-Center

Für Win7 aufwärts gibt es aber Probleme für diese alten analogen TV-Karten. Es gibt vermutlich keine passende Treiber mehr dafür (kein Support).

Danach den PPD ganz normal wie am Fernseher an die PC TV Karte anschliessen und anschalten.
Programm aufrufen und einen Suchlauf starten.
Das Programm wird dann vermutlich bei Kanal 34 - 37 den PPD finden.
Programmplatz speichern als PPD und das wars schon.

Ab jetzt steht dem Vergnügen mit dem PC und PPD nichts mehr im Wege.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika)
Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau)
http://vonharold.de.tl/Stricken--k1-Linkliste-k2-.htm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste