Die Suche ergab 3448 Treffer

von Michaela
Sa Mär 06, 2021 20:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Ich bin gespannt welche Anleitung dass sein soll ???
Eine, die es noch nicht gibt. :floor:

Die Seite ist wieder online und die Jac 40-Anleitung auch.
von Michaela
Do Mär 04, 2021 20:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte keine Jac40 Anleitung hochladen, sondern eine Anleitung für eine Brother Maschine. Ich hätte mich vermutlich gewundert, wenn die Seite nicht mehr dagewesen wäre, insofern gut, dass Monja das erwähnt hat.

Jetzt warte ich, bis sie wieder hochgeladen ist.
von Michaela
Do Mär 04, 2021 18:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Digitalis hat geschrieben: Welche Anleitung? Wie oben? ;)
Nein, eine andere, Brother.
von Michaela
Do Mär 04, 2021 14:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Danke für eure Infos!
Ich wollte in den nächsten Tagen eine Anleitung hochladen
von Michaela
Do Mär 04, 2021 13:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Hallo und willkommen im Strickforum,

von welcher Seite genau sprichst du?
Links sind immer willkommen, denn zumindest ich suche ungern :D
von Michaela
Do Mär 04, 2021 12:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung . Verkürzte Reihen durch doppelte Maschen
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Strickanleitung . Verkürzte Reihen durch doppelte Maschen

Ich kann leider keine Bilder hochladen., da sie zu groß sind.
Da gibt's Hilfe. viewtopic.php?f=1&t=15097
von Michaela
Mi Mär 03, 2021 09:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung . Verkürzte Reihen durch doppelte Maschen
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Strickanleitung . Verkürzte Reihen durch doppelte Maschen

Hallo und willkommen im Strickforum,

ein LINK oder nähere Angaben zur Anleitung wäre hilfreich.
Je mehr Informationen zum Projekt, umso besser kann dir geholfen werden, sonst können wir nur spekulieren.
von Michaela
Mo Mär 01, 2021 07:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Hilfe bei Strickanleitung Harry Potter magisch Stricken

Hallo, irgendwo im Buch muss eine Liste sein, bei der die Begriffe geklärt sind. DM würde ich als Doppelmasche interpretieren, weil von verkürzten Reihen die Rede ist. DM, links bis zum Maschenmarkierer, Maschenmarkierer abheben; links bis zum (nächsten) Maschenmarkierer, Maschenmarkierer abheben, 6...
von Michaela
Sa Feb 27, 2021 17:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Ps: ich habe versucht Fotos zu laden, funktioniert aber auch nicht. Sorry
viewtopic.php?f=1&t=15097
von Michaela
Fr Feb 26, 2021 09:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Gekreuzte Maschen links stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Gekreuzte Maschen links stricken

Ich fand es am Anfang auch zäh, zumal ich "meine" rechten Maschen verkreuzt abstricken muss, aber irgendwann gewöhnt sich das Muskelgedächtnis dran.
Vielleicht fällt anderen auch noch was ein.
von Michaela
Do Feb 25, 2021 18:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Gekreuzte Maschen links stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Gekreuzte Maschen links stricken

Ich mache das schon so, dass ich li-re stricke, sonst vergesse ich auf der Rückseite dass ich die Masche rechts abstricken muss und nicht links. Ich stricke gerade sowas Ähnliches. Ich habe zwei Vorgehensweisen, die eine ist fast nicht zu beschreiben und erzeugt eine verdrehte linke M: In die linke ...
von Michaela
Mi Feb 24, 2021 17:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Mütze stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Hilfe beim Mütze stricken

Hallo und willkommen im Strickforum, Habe gerade versucht, Fotos anzuhängen, aber jedesmal ist die Datei zu groß. Ich hoffe, ihr könnt mir auch so helfen. Hierbei kann dir geholfen werden https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=15097 Für die optimale Bedienung des Forums haben wir f...
von Michaela
So Feb 21, 2021 08:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Suche Anleitung für Strickmuster auf einem Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Suche Anleitung für Strickmuster auf einem Bild

Guten Morgen und willkommen im Strickforum, für unsere Neulinge halten wir eine hilfreiche Handreichung parat https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 Für das Bild ist eine Urheberrechtsangabe erforderlich, sonst muss es entfernt werden. Falls der Umgang mit Urheberrecht und Co...
von Michaela
Do Feb 18, 2021 11:50
Forum: Off Topic
Thema: 2021 - unsere Störche sind da!
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: 2021 - unsere Störche sind da!

Danke für den Link! Wir haben hier am Rhönrand zwar auch Störche, aber keine Webcam. Ist der Herr im Hintergrund dann der berühmte "Ägypter"? Genau! der mit dem eindrucksvollen Make-Up. Nur so kann ich die beiden auseinanderhalten. Letztes Jahr war die Federzeichnung am Flügel noch etwas ...
von Michaela
Mi Feb 17, 2021 12:38
Forum: Off Topic
Thema: 2021 - unsere Störche sind da!
Antworten: 4
Zugriffe: 207

2021 - unsere Störche sind da!

Und es wurde auch bereits begattet. Da dies eine familienfreundliche Seite ist, habe ich statt der Dokumentation ein anderes aktuelles Bild genommen. Im Nachbardorf ist das Nest auch bereits besetzt, aber dieses hat keine Webcam. Das vordere Tier ist das Weibchen http://85.220.149.7/cgi-bin/guestima...
von Michaela
Mi Feb 17, 2021 12:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bei Zopfmuster mehr Maschen anschlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Bei Zopfmuster mehr Maschen anschlagen?

Grundsätzlich kann ich aus meine Erfahrung heraus sagen, dass man bei einem 4er-Zopf (2/2) eine zusätzliche Masche braucht, bei einem 6er-Zopf (3/3) zwei zusätzliche Maschen. Wenn ich Zöpfe auf glatt rechtem oder linkem Grund stricke, nehme ich diese zusätzlichen Maschen in der ersten Reihe nach de...
von Michaela
Mi Feb 17, 2021 11:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bei Zopfmuster mehr Maschen anschlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Bei Zopfmuster mehr Maschen anschlagen?

Hallo, Haikun,

welche Anleitung (Link)?
welche Maschenprobe der Originalanleitung?
wie ist deine (gewaschene) Maschenprobe?

Ohne die Maschenproben kann man kaum sinnvolle Auskunft geben
von Michaela
Di Feb 16, 2021 17:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rundpasse bei einer Jacke stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Rundpasse bei einer Jacke stricken

Man strickt zusammen: Reihe 1: 8(+9)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14)-13(+14) .=> 16M abgen. Reihe 7, Reihe 13, Reihe 19, Reihe 25, Reihe 31: über den gleichen Stellen betont abnehmen = 5 * 16 M => 80M abgenommen Reihe 35...
von Michaela
Di Feb 16, 2021 12:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Strickcomputer
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: Singer Strickcomputer

Christel hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 19:35 Hallo Gitti,
ganz herzlichen Dank! Da gibt es ja wahre Schätze :)
Auch in unserer Strickmaschinenlinkliste gibt es wahre Schätze, es lohnt bestimmt, dort einen Blick hineinzuwerfen.
von Michaela
Mo Feb 15, 2021 20:24
Forum: Off Topic
Thema: elizzza
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: elizzza

Habe es gerade auch von anderer Seite erfahren und wollte es hier einstellen. Vielen Dank, Ulrike, fürs Mitteilen. Meine Kritik an Youtube Strickvideos ist hinlänglich bekannt, 4/5 davon sind untauglich. Mindestens. Elisabeth war eine der ersten, die ihre Lehrvideos richtig profimäßig aufgezogen hat...

Zur erweiterten Suche