Die Suche ergab 3281 Treffer

von Michaela
Mi Sep 23, 2020 19:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mit dem Stricken beginnen
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Mit dem Stricken beginnen

Ich kann das nur bestätigen, ich selbst habe auch mit fünf Jahren begonnen, auf die französische Art zu stricken und musste in der Schule dann umlernen.
Mittlerweile stricken aber sehr viele Französinnen auch nach der "Continentalen" Art
von Michaela
Sa Sep 19, 2020 16:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sauberer Farbwechsel bei Babydecke
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Sauberer Farbwechsel bei Babydecke

Hallo, Gänseblümchen, ja, damit muss man leben, das liegt in der Natur der Maschenbildung. Bei glattrechts: Die Maschen auf der Vorderseite wirken wie kleine, ineinander verschlungene Schlaufen, während auf der Rückseite ein Muster entsteht, das an kleine, parallel zueinander verlaufende Wellen erin...
von Michaela
Fr Sep 18, 2020 20:07
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 - Achtung bei DK-Updates
Antworten: 0
Zugriffe: 74

DK 9 - Achtung bei DK-Updates

Hallo, zusammen, die Maschinenstrickschule - Werner Hafenbradl - teilt mit: An alle DK 9 Nutzer! Bitte macht aktuell keine Updates. Softbyte arbeitet mit Hochdruck an einem Programmierfehler. Wir geben Entwarnung, sobald der Fehler behoben ist. Bei manchen gibt es eine undefinierte Fehlermeldung und...
von Michaela
Do Sep 17, 2020 14:00
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mit dem Stricken beginnen
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Mit dem Stricken beginnen

Spezielle Stricknadeln oder einzelne Läden zu empfehlen, halte ich für problematisch, vor allem, da die Sachen ins Ausland/ nach Frankreich versandt werden sollen. Ich bin außerdem nicht die Einzige, die mit KnitPro überhaupt nicht klar kommt, man muss letztlich selbst herausfinden, welche Nadeln ei...
von Michaela
Di Sep 15, 2020 12:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halbpatent in Reihen Rückseite
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Halbpatent in Reihen Rückseite

Würde man alles im Halbpatent stricken, sähe der Umschlag natürlich unterschiedlich aus, weil die Rückseite von Halbpatent unterschiedlich zur Vorderseite ausschaut. Der Umschlag verdeckt die Rückseite des HP und zeigt die Vorderseite. Durch das Umschlagen stehen die rechtsgestrickten Maschen auf de...
von Michaela
Fr Sep 11, 2020 13:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Poncho Strickanleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Poncho Strickanleitung

Siebenstein hat geschrieben: Fr Sep 11, 2020 13:33 Es ist noch ein kleiner Fehler in der Rechnung: 42 plus 18 sind 60, nicht 50.

42 + 18 + 52 + 30 = 142, und das ist genau die gewünschte Maschenzahl.
Das hatte ich beim Korrigieren auch bemerkt und bin zum gleichen Ergebnis gekommen :D
von Michaela
Fr Sep 11, 2020 13:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Poncho Strickanleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Poncho Strickanleitung

Satimi, du hast Recht, ich korrigiere das!
Man soll sich zwischendrin einfach nicht vom Telefon ablenken lassen.
von Michaela
Fr Sep 11, 2020 11:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Poncho Strickanleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Poncho Strickanleitung

Hallo, Anfang 42 2. Reihe links und rechts 3M = 6M 4. Reihe links und rechts 3M = 6M 6. Reihe links und rechts 3M = 6M Bis hierher 18M, insgesamt 60M 13 x beidseitig in jeder 2. Reihe 2 M = 2 x 26 = 52 M Bis hierher 112 M 15 x beidseitig in jeder 2. Reihe 1M = 30M Bis hierher 142 M. Dann stimmt's Be...
von Michaela
Sa Sep 05, 2020 21:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Anschaffung
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Strickmaschine Anschaffung

Die Empisal Knitmaster, die du verlinkt hast, sind solide Maschinen, mit denen man das Prinzip des Maschinenstrickens gut erlernen kann. Sie sollten aber - wie Kerstin schrieb - vollständig und funktionstüchtig sein, wenn du nicht gerade bastelfreudig bist. Wir haben hier eine Händlerliste bei den S...
von Michaela
Mi Aug 26, 2020 10:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: italienisch abketten für toe up Socken?
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: italienisch abketten für toe up Socken?

Ich kann Zwirni nur zustimmen, da muss etwas schief gelaufen sein. Ich habe 1re1li Bündchen. Ich habe zunächst 2 Runden gestrickt, 1. Runde alle linken Maschen abgehoben, Faden vor der Masche, alle rechten M gestrickt. 2. Runde alle re M abgehoben, Faden hinter der M, und alle li M gestrickt. Das tö...
von Michaela
Di Aug 18, 2020 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Wie die Saurier ausgestorben sind
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Wie die Saurier ausgestorben sind

So cool!
von Michaela
Sa Aug 15, 2020 08:48
Forum: Häkelecke
Thema: Wölkchenmuster umhäkeln
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Re: Wölkchenmuster umhäkeln

Ich habe letztens eine Decke mit unschönem Rand nach dieser Methode umhäkelt. Das Video ist zwar auf Englisch, aber ich schalte den Ton sowieso immer ab. Tipp: die Kettmaschen sehr locker häkeln https://www.youtube.com/watch?v=ZWpdaAKCWIc
von Michaela
Do Aug 06, 2020 12:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricke viel zu fest
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Stricke viel zu fest

Dreimal um den Finger kann ich mir nicht vorstellen, das würde bei mir bretthart. Ich wickle das Garn dreimal um den Zeigefinger, das wird zwar fest und gleichmäßig, aber nicht hart. Die Spannung erzeuge ich zwischen kleinem - und Mittelfinger, wo das Garn vom Knäuel kommend durchläuft, der Zeigefi...
von Michaela
Do Jul 30, 2020 12:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Prima. Dann hätte meine Frage 5 die Ursache geklärt. Ich nehme sie nächstes Mal gleich an den Anfang :D
von Michaela
Do Jul 30, 2020 09:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Hallo, wann hast du die Nadelsperrschiene zuletzt überprüft und ggf. ausgetauscht oder neu gepolstert? Wählt der Schlitten ohne Garn Nadeln vor? Funktionieren die anderen Muster (Lochmuster, Fangmuster, Norweger ...)? Hast du das Memory resettet? (Handbuch nachschauen) Bist du mit dem Schlitten über...
von Michaela
Mi Jul 29, 2020 08:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Babyjacke mit Armkugel

Ein Schnittmuster kann geguugelt werden, das muss ja nichts Gestricktes sein, da geht auch Strickstoff. Hier beispielsweise kann man einen Jackenschnitt in verschiedenen Größen downloaden https://www.lila-wie-liebe.de/kinderjacke-jackenliebe-download/ http://roswithapax.de/schnabelina_softshelljacke...
von Michaela
Di Jul 28, 2020 08:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Babyjacke mit Armkugel

Hier bei DROPS gibt es einige Jacken. Man sieht es zwar nicht bei der Schnittzeichnung, aber wenn man die Anleitung aufruft und bei den Ärmelabnahmen schaut. https://www.garnstudio.com/search.php?action=search&w=Jacke&mt=0&c=3&k=0&y=0&yg=0&lang=de Letztlich resultieren die Zahlen bei der Abnahme auc...
von Michaela
So Jul 19, 2020 18:34
Forum: Off Topic
Thema: Knitty "First Fall" 2020 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Knitty "First Fall" 2020 ist online

Ein paar hübsche Sächelchen hat es dieses Mal.

Pilzpulswärmer sind sicher ein hübsches Geschenk für jemanden, der Waldspaziergänge mag.
Nett: es sind gleich zwei Projekte für männlich konnotierte Personen dabei.

https://knitty.com/ISSUEff20/index.php
von Michaela
Fr Jul 17, 2020 21:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickschlitten KH 840 passt auf welche Maschinen? Frage beantwortet
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Brother Strickschlitten KH 840

In Ergänzung der Antwort von Digitalis:
Er passt nicht auf elektronische Maschinen.

Und: der KH 840 Schlitten ist der erste, in den man ein Plattiernüsschen schrauben kann.

Zur erweiterten Suche