Die Suche ergab 3328 Treffer

von Michaela
Mi Dez 02, 2020 16:25
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2020 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Winter-Knitty 2020 ist online

Gerne, liebe Annette, frau muss doch auf dem Laufenden bleiben!
von Michaela
Mi Dez 02, 2020 11:26
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2020 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Winter-Knitty 2020 ist online

https://knitty.com/ISSUEdf20/content.php

Ausgesprochen kleidsame Modelle. Wobei mich die quergestrickten Handschuhe jetzt nicht überzeugen.
von Michaela
Mi Nov 25, 2020 20:36
Forum: Häkelecke
Thema: Kreis häkeln von außen nach innen...?
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Kreis häkeln von außen nach innen...?

Hallo, Heija, Üblicherweise häkelt man einen Kreis von innen nach außen mit linearen Zunahmen. Man verdoppelt in der zweiten Runde jede Masche, in der dritten jede zweite, in der vierten jede dritte, in der fünften jede vierte, und so weiter. Nun müsstest du wissen, wieviele Runden du insgesamt häke...
von Michaela
Mi Nov 25, 2020 20:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lochkarten doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 2077

Re: lochkarten doppelbett

Hallo, Filni,

in der DB-Anleitung ist nach meinem Wissen auch die Anleitung für DB-Jacquard-Lochkarten.

https://www.youtube.com/watch?v=eM4kKQixju0
https://alessandrina.com/2018/03/02/dou ... -machines/
von Michaela
Mi Nov 25, 2020 11:42
Forum: Off Topic
Thema: Ein Gartenzaun
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Ein Gartenzaun

Ich hatte mir den Zaun schon vor einiger Zeit auf Ravelry abgespeichert.
Wer will, kann ihn sich sogar nachstricken
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... lace-fence
von Michaela
So Nov 22, 2020 09:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Runden zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Re: Socken stricken - Runden zählen

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Geht einfacher als die Schreiberei. Für mich ist das nicht einfacher. Ich stricke blind und lese nebenher, da vergesse ich regelmäßig auf das Teil zu drücken. Der Zählfaden zeigt mir durch die Kontrastfarbe, wie viel ich schon gestrickt habe. Schreiben ist dann a...
von Michaela
Do Nov 19, 2020 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt

Hallo, zusammen, wir haben per Videokonferenz alles nur Erdenkliche durchgetestet und systematisch eure Tipps abgearbeitet. Die Maschine wurde auf den Kopf gestellt und zentimeterweise durchgecheckt - und der Fehler gefunden. Ich kam auf die Idee, die Schlitten getrennt zu testen, und siehe da: der ...
von Michaela
Do Nov 19, 2020 09:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt

Das ist noch ein guter Hinweis.
Vielleicht hilft eine Telefonberatung, bei der ich sie einfach ein paar Aktionen durchführen lasse.

Danke nochmal!
von Michaela
Mi Nov 18, 2020 20:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt

Vielen Dank für die Vermutungen, Sandra.
Das mit den Rasten hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Hinfahren und schauen wäre das Beste, aber Corona machts fast nicht möglich.

Was meinst du mit "Richtung gewechselt"?
Hinten ist vorn und umgekehrt?
von Michaela
Mi Nov 18, 2020 12:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt

Hallo, zusammen, ich habe den Strickapparat nicht mehr und war auch nie richtig fit mit dem Gerät. Ich habe ihn gereinigt, funktional durchgetestet und verschenkt. Nun wurde ich angeschrieben, der Schlitten würde haken, nachdem die ganzen Nadeln ausgebaut und gereinigt wurden. Meine Ferndiagnose ist...
von Michaela
Di Nov 17, 2020 08:51
Forum: Off Topic
Thema: Pommernschaf krempelt die Modewelt um
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Pommernschaf krempelt die Modewelt um

Hallo, zusammen,

ein feines Video (bisschen scrollen) über eine Schafrasse und einen engagierten Unternehmer
https://nordwolle.com/ueber-nordwolle-ruegen/
von Michaela
Di Nov 17, 2020 08:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM Reihenzähler
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Knittax AM Reihenzähler

Ich bin völlig begeistert, ein echter Hack, das mit dem Gartenschlauch!
Dankesehr :danke: :danke:
von Michaela
Mo Nov 16, 2020 08:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Runden zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Re: Socken stricken - Runden zählen

Hallo, Wiese, schön, von dir zu lesen. Ich mache es genau, wie Annette, mit einem Zählfaden, den ich alle 10 (oder andere beliebige Zahl) Runden um die zweite Masche am Anfang der Runde lege. So mache ich es auch bei allen meinen anderen Stricksachen, besonders, wenn man die Strickarbeit nach länger...
von Michaela
So Nov 15, 2020 17:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Reißverschluss einnähen
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Reißverschluss einnähen

Hallo, Raaga,

das Thema hatten wir hier tatsächlich schon oft. Und mit der Suchfunktion habe ich dieses gefunden, es ist seit 2007 in unserer Linkliste.

viewtopic.php?f=26&t=4219&p=32232#p32232

Viel Erfolg!
von Michaela
So Nov 15, 2020 10:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 965, welcher Farbwechsler ???
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Brother KH 965, welcher Farbwechsler ???

Hallo, Sonnenfreak, hier ist eine schöne Zusammenstellung, welche Farbwechsler an welche Betten passen http://baurstrickmaschinen.ch/category/brother-farbwechsler Hier speziell der krc 840 http://baurstrickmaschinen.ch/tag/krc-840 Das ist also ein DB-Farbwechsler, der am Einbett nicht befestigt werd...
von Michaela
Do Nov 12, 2020 09:42
Forum: Häkelecke
Thema: Hilfe bei Häkel Pullover
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Hilfe bei Häkel Pullover

Hallo, Lea, was genau willst du denn wissen? Ich würde es so machen: Erstmal die mittleren 42 Maschen kennzeichnen, also links und rechts davon einen Maschenmarkierer einhängen. Dann rechte Seite: bis zum Markierer häkeln, wenden dann Kettmaschen über 2 Maschen, bis 10 Maschen vor Reihenende häkeln ...
von Michaela
Mi Nov 11, 2020 15:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Was für ein Muster?
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Was für ein Muster?

Hallo, Mel,

für mich sieht das aus wie versetztes Halbpatent, oder Netz-Halbpatent.
von Michaela
Mi Nov 11, 2020 15:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Juki KE 2400 hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Juki KE 2400 hängt

Hallo, Stricki,

bei der Juki kann ich nicht helfen, die fehlt noch in meiner Sammlung.
Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zur Forumsnutzung zusammengestellt
viewtopic.php?f=1&t=27043
von Michaela
Mi Nov 04, 2020 17:11
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Material bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Re: Material bestimmen

ich hänge mich mal hier an. Ich habe nämlich das selbe Problem wie Sabine. Das Thema ist hier nicht neu. 1. Die Suchfunktion mit dem Begriff "Brennprobe" kann schon hilfreich sein. https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=41103&p=266288&hilit=Brennprobe#p266288 2. Unsere Linkliste hilf...
von Michaela
Mi Nov 04, 2020 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Endlich ein sinnvolles Mittel gegen Aerosole
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Endlich ein sinnvolles Mittel gegen Aerosole

Mallory hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 09:25 Warum nicht das Sprechen überhaupt lassen und statt dessen Gebärdensprache erlernen?
Also: ich kann etwas Gebärdensprache. Auch da werden bei der Mundgestik bzw. den Mundbildern Aerosole ausgestoßen.
Hier müsste man dementsprechend ebenfalls eine Variante entwickeln.

Zur erweiterten Suche