Die Suche ergab 362 Treffer

von bergfee
Do Mär 08, 2018 23:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Duomatic?
Antworten: 29
Zugriffe: 6586

Re: Pfaff Duomatic?

Hallo Caren, gib mal bei YouTube. Strickschmiede ein. Dort hat Kirsten Schreiweis ganz tolle Videos von der Duo
von bergfee
Di Jan 30, 2018 10:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welches Fett auf Plastikzahnrad ist richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 6736

Re: Welches Fett auf Plastikzahnrad ist richtig

Hab gerade mal gegoogelt, unter Kunststoffzahnräder schmieren......empfohlen wird VASELINE 8-)
von bergfee
So Jan 07, 2018 13:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deco mit Duomatic 80
Antworten: 21
Zugriffe: 5107

Re: Deco mit Duomatic 80

Für Doppelbettjaquard habe ich gute Erfahrung gemacht mit Wolle auf Konen mit der Stärke NM 28/2
von bergfee
Fr Sep 16, 2016 23:49
Forum: Häkelecke
Thema: Nun häkle ich Tiere!
Antworten: 15
Zugriffe: 7973

Re: Nun häkle ich Tiere!

Deine Tiere sind einfach nur wunderschön. Und sauber gearbeitet. Wie heiśt denn das Buch?
von bergfee
Mo Apr 18, 2016 19:45
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Diverse Bentley/Komet komplett,Nadeln,Ersatzteile,Zwirn anbringen
Antworten: 6
Zugriffe: 4784

Re: Diverse Bentley/Komet komplett,Nadeln,Ersatzteile,Zwirn anbringen

:mrgreen: :mrgreen:
Wie wäre es, wenn du die Wolle fotografierst und mit deinen Preisvorstellungen hier im Forum im Flohmarkt einstellst
Du findest garantiert Abnehmer......bin schon neugierig :wink:
von bergfee
So Feb 28, 2016 14:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 6625

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Die Trachtenwolle von Schachenmayr lässt sich auch ganz toll stricken und wunderbar waschen. Nur so als zusätzlichen Tipp. Und wenn du sie m Internet kaufst ist sie zudem einiges günstiger.
von bergfee
Do Feb 18, 2016 22:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Faden
Antworten: 27
Zugriffe: 7053

Re: Neuer Faden

Danke für das Video :D
von bergfee
Mi Feb 17, 2016 08:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik für Faule
Antworten: 23
Zugriffe: 8343

Re: Stricktechnik für Faule

Hallo Lumich,
ich habe mit dem Maschinestricken angefangen, nicht weil ich faul bin, sondern weil ich von Hand zu langsam bin....bis ich mal nen Pullover fertig habe vergehen Monate, mit der Maschine bin ich deutlich schneller.....
von bergfee
Mo Jan 25, 2016 22:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kamm hängt fest...
Antworten: 11
Zugriffe: 3480

Re: Kamm hängt fest...

Hast du den Kamm ins Maschengitter gehängt? :oooh:
Du darfst den nur in die Netzreihe hängen und nicht ins Maschengitter
von bergfee
Mi Jan 20, 2016 19:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagskamm - wie nutzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4967

Re: Anschlagskamm

Ich stricke auch mit der Duo 80 und arbeite grundsätzlich mit Anschlagskamm :D
von bergfee
So Jan 03, 2016 10:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: V-Ausschnitt mit der Overlock
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: V-Ausschnitt mit der Overlock

Hallo, ich würde das nicht mit der Overlock machen. Sondern ganz klassisch cut and sew. Erst die Ausschnittform als Schnittteil anfertigen, auflegen, drumherum heften, an der Heftline entlang 2 mal mit engem Zickzack drüber und dann mit der Schere schneiden. So mache ich es immer, habe aber auch ein...
von bergfee
Fr Jan 01, 2016 12:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lehrvideos für Passap Duo 80
Antworten: 24
Zugriffe: 6225

Re: Lehrvideos für Passap Duo 80

Gaaaaaaaanz wichtig: unbedingt VOR dem Umhängen Gewichte einhängen.........
von bergfee
Di Dez 22, 2015 17:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops-Anleitung Filzschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Re: Drops-Anleitung Filzschuhe

Hab ich einen Denkfehler oder hast du die gefilzte Maschenprobe ausgemessen?
Die Maschenprobe auf der Wolle ist ungefilzt
von bergfee
Mo Dez 21, 2015 15:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo 80 Von 1/1 auf Halbpatent, wie geht das??
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Duo 80 Von 1/1 auf Halbpatent, wie geht das??

Danke Sandra, du bist ein Schatz :umarm:
Dann kann ich ja loslegen :strick:
von bergfee
Mo Dez 21, 2015 08:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo 80 Von 1/1 auf Halbpatent, wie geht das??
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Duo 80 Von 1/1 auf Halbpatent, wie geht das??

Hallo ihr Lieben, Bea hatte vor kurzem nach diesem Video. http://diananatters.blogspot.com/2013/12/decembers-video-fingerless-mitts.html. Handstulpen in der Galerie gezeigt. Ich brauche noch schnell ein Geschenk und würde diese Stulpen gerne stricken. Ich stehe aber vor einem Rätsel. Nach 40 Reihen ...
von bergfee
So Dez 20, 2015 14:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche eure Hilfe singer Doppelbett model?
Antworten: 8
Zugriffe: 2187

Re: Brauche eure Hilfe singer Doppelbett model?

Super Sonja bist ein Schatz Danke dir. Bedienungsanleitung hab ich gott sei dank dabei. Basteln kann ich *grins*. Weist du wo ich das balistol her bekomme? Ansonsten schau ich mal über Amazon oder ebay. Nochmals lieben Dank für deine Hilfe und ich werde mich durch die Anleitung arbeiten. Guts nächt...
von bergfee
So Dez 20, 2015 14:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen bei dünnem Garn -wie macht ihr das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2966

Re: Bündchen bei dünnem Garn -wie macht ihr das?

Warum nimmst du das Garn fürs Bündchen nicht doppelt?
von bergfee
Sa Dez 19, 2015 23:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche eure Hilfe singer Doppelbett model?
Antworten: 8
Zugriffe: 2187

Re: Brauche eure Hilfe singer Doppelbett model?

Hallo Lilliyput, meine erste Doppelbettmaschine war ein Singer Heimstricker. Diese Maschinen wurden in Frankreich hergestellt. Ich hoffe du hast eineAnleitung dabei . Ich kann dir nur raten sie ganz langsam Schritt für Schritt durch zu arbeiten. Oft musst du zurückblâttern. Balistol auf die Schienen...
von bergfee
Mo Dez 14, 2015 23:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2245

Re: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?

Hmmm entweder ist die späte Stunde schuld, oder ich steh wirklich auf dem Schlauch :ratlos: Warum fehlen da dann Nadeln? Du hast hinten immer 2 freie Nadeln und vorne immer 2freie Nadeln.... Die Maschen von vorne werden hinten auf die 2 freien Nadeln gehangt...wo ist das Problem? Das muss eigentlich...

Zur erweiterten Suche