Nun häkle ich Tiere!

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Edith strickt auch »

Hallo!
Da war ich noch mitten in meinen Babypatschen Stricken drinnen, fürchtete schon, noch Unmengen zu produzieren, als ich zufällig durch Anregung meiner Schwiegertochter zu den Häkeltieren kam.
Häkeln kann ich nicht so gut, aber ich habs probiert, 2 sind fertig, nach dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere".
Natürlich modle ich schon wieder rum, habe Augen nicht nach Anleitung sondern selbst gemacht mit Häkeln und Sticken. Elefant ist ziemlich groß, gut 30 cm, aber so knuffig!
Vielleicht mag wer schauen http://edith-kudlovic.at/_blog/2016/08/ ... gehaekelt/
Bewertung: 2.5%
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2881
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von frieda »

Das ist ja wieder so niedlich!

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Edith strickt auch »

Danke Frieda!
Bloß mit dem Eigenen kreieren hapert es noch ein wenig, Ob die Giraffe was wird, schau ma Mal!
Mallory
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Mallory »

Das Bambi ... schmaaaaacht!! :mrgreen:
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Edith strickt auch »

Danke Mallory!
Ich habe die 2 Viecherl bei mir stehen (als würden sie miteinender schmusen) und schaue sie auch immer wieder an, weil so niedlich! Danke dir!
Die Giraffe wird auch langsam, die passt dann super dazu, es wird eine sitzende, aber so knuffelig!
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von chicco »

Moin moin,
Deine Tiere sind so herzig, so richtig süss!!!
lieben Gruss marlies
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Edith strickt auch »

Danke Marlis!
Ich hatte sie heute das erste Mal mit, in einem Korb und zeigte sie der Frau, wo ich meist die Wolle kaufe. Alle weiblichen Wesen im Geschäft liefen zusammen und riefen Ooohs und Meiiiiiis und kuschlelten mit jedem der Tiere. Haben ihnen anscheinend gefallen, am liebsten mochten sie Elefant, der ist extrem knuffig und weich.
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von bergfee »

Deine Tiere sind einfach nur wunderschön. Und sauber gearbeitet. Wie heiśt denn das Buch?
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Edith strickt auch »

bergfee, Entschuldige - ich war wieder krank (daher nicht im Netz)

Das Buch heisst" Liebenswerte Häkeltiere" von Vanessa Ofoonice.

Dann habe ich noch eins für Strickriere, supertolle Motive drinnen
es heisst " schmuseweiche Kuscheltiere+ Lieblingspuppen"

Und Danke für den lieben Kommentar!
Bewertung: 2.5%
maggy91
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 28, 2016 21:22
Wohnort: France

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von maggy91 »

Sehr schöne kleine Doudous, so richtig zum lieb haben !
Liebe Grüße Maggy :strick:
Strickliesel2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 06, 2017 12:14

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Strickliesel2 »

Mein Kleiner ist von gehäkelten Tieren auch begeistert, im Augenblick mache ich ihm einen Schlange.....also die vierte.
"Wenn ich schnell stricke, zählt das dann als Workout?" :lol:
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Edith,

wunderschön und super süß. Bestimmt die liebsten Kuscheltiere für die Kleinen..
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
juliaschaefer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 06, 2017 12:52

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von juliaschaefer »

Ach Gott sieht das süß aus! Ich bin leider noch eine totale Anfängerin und werde mich daher in meinem Urlaub erstmal an einem einfachen Schal versuchen. Wenn das einigermaßen klappt, werde ich mich auch mal nach komplizieren Vorlagen umschauen.

2. SPAMLINK gelöscht.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5671
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Michaela »

Julia, du hast nichts gelernt. Schau mal deinen ersten Beitrag hier an. Und lies danach noch Absatz 3 viewtopic.php?f=1&t=1

Danke für die Meldung, U. A.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kistlerin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 01, 2018 13:14

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von Kistlerin »

Wow, die Tierchen sind ja super verarbeitet. Ich bin leider noch ein totaler Anfänger beim häkeln und trau mich an sowas überhaupt noch nicht ran.
Ich muss erst noch ein paar Topflappen häkeln, bis ich mich an etwas anderes wage :)
dhanel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 14, 2018 12:52

Re: Nun häkle ich Tiere!

Beitrag von dhanel »

Wow, das sieht ja richtig süß aus. wie lange braucht man um von 0 dorthin zu kommen?
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“