Die Suche ergab 42 Treffer

von Rosenfreundin
So Jan 14, 2018 16:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundpassenpulli für Erwachsene
Antworten: 17
Zugriffe: 7323

Re: Rundpassenpulli für Erwachsene

Kann nur ich den Link nicht sehen?
von Rosenfreundin
So Aug 06, 2017 21:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Braucht man eigentlich einen Grobstricker?
Antworten: 53
Zugriffe: 16087

Re: Braucht man eigentlich einen Grobstricker?

Dankeschön! dann wird es doch der 260 werden müssen.
von Rosenfreundin
Mo Jul 31, 2017 11:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Braucht man eigentlich einen Grobstricker?
Antworten: 53
Zugriffe: 16087

Re: Braucht man eigentlich einen Grobstricker?

Lange liebäugle ich ja schon mit einem Grobstricker. Es soll ein Brother sein und der Kauf muss zu meinem schmalen Renter-Geldbeutel passen. Ich habe nun auch mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem 230 und 260? Die Preise sind ja ziemlich unterschiedlich und 1000 Euro für mich unersc...
von Rosenfreundin
Do Feb 02, 2017 18:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nachträglich eingearbeitete Knopfleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Re: Nachträglich eingearbeitete Knopfleiste

Danke für den Tipp und den Link zu deiner Rosenstrickjacke
von Rosenfreundin
Sa Jan 07, 2017 18:10
Forum: Off Topic
Thema: gestrickte Renaissance
Antworten: 22
Zugriffe: 9038

Re: gestrickte Renaissance

Wunderschön! Strick ist halt immer modern. Viele der Modelle könnte man jetzt wieder tragen. Und wir können sie auch nachstricken!
von Rosenfreundin
Mi Nov 30, 2016 01:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tücke der Lochkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2495

Re: Tücke der Lochkarte

Wenn auch mit kleinen Fehler - ein wunderschöner Loop°!
Kann Dir aber bei Deiner Frage nicht helfen. Bin noch Anfänger mit meiner Lochkartenmaschine.
von Rosenfreundin
Fr Nov 04, 2016 15:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ideen für ausgefallene Loops
Antworten: 39
Zugriffe: 14378

Re: Ideen für ausgefallene Loops

Ich habe zwar keine zusätzliche Idee aber finde den Loop sehr schön. Danke fürs Vorstellen.
von Rosenfreundin
Di Okt 11, 2016 19:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: unbekannte Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

Re: unbekannte Strickmaschine

Danke für Deine Mühe.
Also ist es auch ein Feinstricker. Dann ist sie nichts für mich. Ich liebe ja alte Maschinchen aber als Feinstricker habe ich ja schon eine Brother. Ich suche einen Grobstricker für den ganz kleinen Geldbeutel.
von Rosenfreundin
Mo Okt 10, 2016 18:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: unbekannte Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

unbekannte Strickmaschine

Es wird eine Strickmaschine angeboten. Laut Beschreibng eine Simac DX 2000, Hersteller Simax Group (India) Private LTD Bombay. Auf der Bedienungsanleitung steht Haushalts-Strickmaschine DX- 2000. Verkauft wurde die Maschine im Jahr 1973 in einem Kaufhaus, Vertrieb war wohl über PGH Nähtechnik Leipzi...
von Rosenfreundin
Di Sep 13, 2016 00:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten Reihenkennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2308

Re: Lochkarten Reihenkennzeichnung

:roll: Danke für den Hinweis
von Rosenfreundin
So Sep 11, 2016 13:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten Reihenkennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2308

Re: Lochkarten Reihenkennzeichnung

Danke für Deine Antwort.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Bin ja noch Anfänger.
Das mit dem Drehen oder für die Ärmel habe ich nun heute dazu gelernt.;)
Irgendwann wird es und ich kann wunderbar stricken. Freeu mich schon auf den Herbst / Winter wenn ich dazu viel Zeit habe.
von Rosenfreundin
Sa Sep 10, 2016 20:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten Reihenkennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2308

Lochkarten Reihenkennzeichnung

Ich habe ein paar Lochkarten bekommen und die sind anders als die von mir gebrauchten. Die Lochkarten haben rechts am Rand die gewohnte Reihenzahlen stehen und auf der linken Seite von oben beginnend auch. Man könnte die Lochkarte von beiden Seiten benutzen. Also es beginnt oben links auch mit der R...
von Rosenfreundin
So Aug 14, 2016 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: alte Knittax Strickmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

Re: alte Knittax Strickmaschinen

Danke für die Antwort und die Fotos. Werde ich mal nachschauen und wenn es geht noch so ein Teil ordern.
von Rosenfreundin
So Aug 14, 2016 02:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: alte Knittax Strickmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

Re: alte Knittax Strickmaschinen

Kann mir jemand auf meine Frage zu dem Patentstrickgerät beantworten?
kann man das auch an die Knittax Automatik verwenden?
von Rosenfreundin
Di Aug 02, 2016 21:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: alte Knittax Strickmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

Re: alte Knittax Strickmaschinen

Passt das auch an die Knittax Automatik?
von Rosenfreundin
Fr Jul 29, 2016 22:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: alte Knittax Strickmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

Re: alte Knittax Strickmaschinen

Ich habe es heute getan. Und für wenig Geld habe ich ein altes Schätzchen gekauft. So sieht sie sehr gut erhalten aus.
Zum Ausprobieren komme ich aber jetzt im Sommer nicht. Das muss warten.
von Rosenfreundin
Mi Jul 27, 2016 21:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kraus-Stricker?
Antworten: 7
Zugriffe: 4735

Re: Kraus-Stricker?

Danke für die Links.
Das ist ja eine interessante Technik. Vorgestellt wird ja hier die Passap D. Gibt es noch andere Maschinen als Krausstricker?
von Rosenfreundin
Mi Jul 27, 2016 21:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: alte Knittax Strickmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

Re: alte Knittax Strickmaschinen

Danke für die Antwort. Vielleicht lege ich mir doch noch eine zu.
von Rosenfreundin
Di Jul 26, 2016 18:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: alte Knittax Strickmaschinen
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

alte Knittax Strickmaschinen

Wie Ihr lesen könnt, bin ich ja vom Strickfieber befallen worden. :wink: Habe eine Brother-Lochkartenmaschine mit der ich so langsam warm werde. Sehr günstig werden bei mir in der Nähe sehr alte Knittax Maschinen angeboten. Überwiegend Knittax Automatik aber auch M2. Hier gelesen habe ich herausgefu...
von Rosenfreundin
Di Jul 26, 2016 18:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kraus-Stricker?
Antworten: 7
Zugriffe: 4735

Kraus-Stricker?

Ich lese hier immer fleissig mit. Bin ja noch Strickmaschienen-Anfängerin auf einer Brother-Lochkartenmaschine. Oft kommen hier Begriffe auf, die ich nicht zuordnen kann. Bitte was ist ein Krausstricker? Ist es eine gesonderte Maschine, die nur kraus stricken kann? Aber dann müßte sie ja gelichzeiti...

Zur erweiterten Suche