Die Suche ergab 4 Treffer

von Kistlerin
Do Mär 08, 2018 11:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken mit Merinowolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Re: Stricken mit Merinowolle

Liebe frieda, vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt noch ein bisschen zu dem Thema im Netz recherchiert und dieses "Monstergarn" fusselt wohl ganz schön und ist ziemlich unpraktisch. Für eine mittelgroße Sofadecke brauche ich wohl auch mindestens 3,5kg von der dicken Wolle. Ist wohl doch eher wa...
von Kistlerin
Di Mär 06, 2018 10:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Kann man Fusselrasierer auch bei Gestricktem nutzen?

Da kann ich Frieda nur zustimmen. Benutze regelmäßig einen Fusselrasierer auch für Selbstgestricktes. Du solltest nur darauf achten, nicht quer über den Pulli zu "rasieren", sonst verhakt sich vielleicht eine Masche und du ziehst sie ein bisschen mit raus.
von Kistlerin
Di Mär 06, 2018 10:30
Forum: Häkelecke
Thema: Nun häkle ich Tiere!
Antworten: 15
Zugriffe: 8288

Re: Nun häkle ich Tiere!

Wow, die Tierchen sind ja super verarbeitet. Ich bin leider noch ein totaler Anfänger beim häkeln und trau mich an sowas überhaupt noch nicht ran.
Ich muss erst noch ein paar Topflappen häkeln, bis ich mich an etwas anderes wage :)
von Kistlerin
Di Mär 06, 2018 10:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken mit Merinowolle
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Stricken mit Merinowolle

Hallo ihr Lieben, ich habe neulich bei Facebook ein Video gesehen, wie aus Merinowolle eine Decke von Hand gestrickt wird. Diese Decken sehen einfach super aus und ich überlege, mir selbst auch eine solche Decke zu stricken. Hab jetzt mal im Internet recherchiert und diese Wolle ist leider ziemlich ...

Zur erweiterten Suche