Die Suche ergab 170 Treffer

von Mariachi
Do Feb 01, 2018 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten-KH-910
Antworten: 20
Zugriffe: 10630

Re: Schlitten-KH-910

Schraub deinen Ton Mal ein paar Gänge runter bitte.
von Mariachi
Mi Jan 31, 2018 13:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten-KH-910
Antworten: 20
Zugriffe: 10630

Re: Schlitten-KH-910

Meine 840 ist zwar schon ein paar Tage her, aber an paarweise Tasten kann ich mich auch nicht erinnern.
Der schmodder dürfte btw Nähmaschinenöl sein, der Grund warum idr ballistol empfohlen wird.
Das sulzt nach Jahren zwar auch, schmiert aber dennoch.
von Mariachi
Di Jan 30, 2018 07:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Problem bei Anleitung zu Umschlägen
Antworten: 20
Zugriffe: 8647

Re: Problem bei Anleitung zu Umschlägen

Ein bisschen Widerrede musst du schon aushalten lernen, so böse war Siebenstein nun nicht zu dir. Zumal erfahrungsgemäß eine Anfängerin (und nicht nur die ;) ) gerne Mal mit Knoten im Hirn vor einer Anleitung sitzt statt einfach erstmal auszuprobieren exakt das zu tun, was in der Anleitung steht - e...
von Mariachi
Mo Sep 21, 2015 16:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: brauche dringen Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: brauche dringen Hilfe

Hm da steht 12 Maschen anschlagen, 2 reihen glatt rechts, danach sind die reihen einzeln beschrieben. Die 6. Reihe wird einfach nur links gestrickt (purl) Nach der 6. Zunahme Reihe falls du die meinst (=14. Reihe absolut) werden 7 reihen glatt rechts gestrickt. Ansonsten ist mir nicht klar wo du da ...
von Mariachi
Sa Sep 19, 2015 15:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge
Antworten: 19
Zugriffe: 10083

Re: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge

Naja "und" interpretiere ich als ehemaliger Programmierer als "und zugleich" ;)
Wie auch immer, im Zweifel einfach die hôhe nach maschenprobe ausrechnen.
von Mariachi
Sa Sep 19, 2015 13:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge
Antworten: 19
Zugriffe: 10083

Re: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge

Die 4 mal 1 werden aber nicht abgekettet, sondern abgenommen (hab ich oben zwar falsch geschrieben...). Und außerdem würde in irgendeiner Form etwas von nacheinander, anschließend oä in der Anleitung stehen, wenn die abnahmen in jeder 4. zuerst und die in jeder 2. erst nach diesen 4 abnahmen gestric...
von Mariachi
Sa Sep 19, 2015 10:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge
Antworten: 19
Zugriffe: 10083

Re: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge

Ach das tablet und seine autokorrektur.... Ablegten meint natürlich abketten..
von Mariachi
Sa Sep 19, 2015 10:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge
Antworten: 19
Zugriffe: 10083

Re: Anleitung/Abnahmen Raglanschräge

Ich denke du sollst 25 mal je 1 Masche ablegten, nicht 25 am Stück. ;) und am Anfang noch eine zusätzliche Masche jede 4. Reihe, also etwa:
Reihe 0 5 m beids
R2 je 1 beids
R4 je 2 beids
R6 je 1
R8 je 2
R10 je 1
R12 je 2
R14 je 1
R16 je 2
Ab r18 je 1 jede 2. bis. Die 25 abnahmen beisammen sind
von Mariachi
Sa Sep 12, 2015 17:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme beim lesen einer Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Probleme beim lesen einer Anleitung

Ich glaube es geht um den Begriff doppelte Abnahme oder? Dh normalerweise, das 2 Maschen abgenommen werden beim zusammen stricken statt 1. Dh 3 Maschen rechts zusammenstricken, oder wenn sich die Abnahme in die andere Richtung neigen soll 1 abheben, 2 rechts zusammen und die abgehobene über die beid...
von Mariachi
Do Okt 24, 2013 08:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Stricksachen in den Trockner?
Antworten: 12
Zugriffe: 8610

Re: Stricksachen in den Trockner?

naja bei superwash sollte an sich nichts passieren. bei 170 euro materialwert würde ich dann aber eher zum liegend fertig trocknen und dann allenfalls kurzfristig ins wollprogramm des trockners falls notwendig. das sollte zum aufflauschen der fasern völlig reichen. normalerweise bin ich der ansicht,...
von Mariachi
Mo Sep 09, 2013 20:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricktechnik Milano
Antworten: 25
Zugriffe: 9134

Re: Stricktechnik Milano

http://i42.photobucket.com/albums/e319/Mariachi666/PICT0179_zps9ad53db3.png ich hoff das geht von dateigrösse und schärfe her und du siehst was du wolltest - ich kann hier nicht wirklich was bearbeiten, da maus hin, graphikkarte hin.... die unteren paar reihen hatte ich noch unterschiedliche masche...
von Mariachi
Mo Sep 09, 2013 18:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dicke Fäden verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 6675

Re: Dicke Fäden verbinden

Hallo In meinem Blog geht es so: http://strikinge-selfmade.blogspot.dk/2013/02/wollreste-splissen.html Da guckt scheinbar keiner :-( Viele Grüsse Ingeborg doch! ich habs mit deiner anleitung endlich kapiert und letztens ne ganze horde sockenwollrestknäuelchen zusammengehängt - und auch das baumwoll...
von Mariachi
Mo Sep 09, 2013 10:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricktechnik Milano
Antworten: 25
Zugriffe: 9134

Re: Stricktechnik Milano

wieso ähnlich? dein bild kann ich nicht sehen - aber was frieda bzw der link oben beschreibt ist im endeffekt ein pfaff/passap schlauchanschlag überm anderen - einfach nur jede 2. reihe den n/x hebel umlegen ;) sehe jetzt nicht den vorteil, dafür etwas ähnliches aus der musterautomatik zu suchen? ge...
von Mariachi
So Sep 08, 2013 16:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dicke Fäden verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 6675

Re: Dicke Fäden verbinden

hm wenn sie gut filzt hält das schon - wg der dicke: schön reissen, ggf mit messer/rasierklinge das ende abgestuft ausdünnen, damit du da keinen knubbel fabrizierst. eine filznadel ist auch hilfreich... wg nadelöhr - die losen enden aufspleissen und getrennt vernähen - grösseres öhr mit hilfe einer ...
von Mariachi
So Sep 08, 2013 16:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricktechnik Milano
Antworten: 25
Zugriffe: 9134

Re: Stricktechnik Milano

http://www.proz.com/kudoz/italian_to_en ... olano.html

wenn das das gleiche ist, wie du meinst wärs auf der maschine keine hexerei.
(im alleruntersten beitrag stehts)

aber obs wie gesagt das gleiche wie die sich nicht aufribbelnde industrieware ist?
von Mariachi
So Sep 01, 2013 17:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babydecke
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Babydecke

hi,
zwischen 80x80 und 130x130 sind die gängigen grössen.
lg
sw
von Mariachi
So Sep 01, 2013 12:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster - auf beiden Seiten identisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 13486

Re: Strickmuster - auf beiden Seiten identisch?

ein lochmuster auf "kraus rechts basierend" wäre zb der klassiker pfauenschweifmuster. strickt sich auch gut nebenbei. erste reihe zb (umschlag, 1rechts)x6, 6rechts im wechsel 3 krausreihen und danach immer immer in der musterreihe: (umschlag, 1rechts)x6, 6x 2 rechts zusammen 3krausreihen, musterrei...
von Mariachi
Di Aug 27, 2013 12:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kanteneinfassung Trachtenjacke
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

Re: Kanteneinfassung Trachtenjacke

hi naja icord oder strickrand bei trachtenjacken ist nicht soooo der hit. (für meine begriffe - geschmackssache natürlich) ich nehme wenn dann entweder eine häkelkante (krebsmaschen bzw bei mir schlicht feste, weil ich zu blöd für die krebsmaschen bin - kapier ich nicht wie die gehen sollen trotz zi...
von Mariachi
Di Aug 27, 2013 04:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Kleidermotten
Antworten: 28
Zugriffe: 13529

Re: Kleidermotten

neee - das sind dann teppichkäfer, die gehen auch auf baumwolle und synthetik, wenn wolle und seide alle sind..
von Mariachi
Di Aug 27, 2013 04:53
Forum: Häkelecke
Thema: Katzenspielzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 3599

Re: Katzenspielzeug

:oops: Wollmädchen gut den Hieb von der Seite habe ich wirklich verdient :oops: . Ich habe etwas barsch auf dein Pellkartoffeldeckchen reagiert. Aber ich denke wirklich das es dem Garn nicht gut tut wenn es ständig so nass wird und der Hitze ausgesetzt ist. ich habe flüstern hören, dass es zb kleid...

Zur erweiterten Suche