Die Suche ergab 47 Treffer

von Szczepi
Fr Feb 23, 2018 15:30
Forum: Off Topic
Thema: Strickkurs
Antworten: 0
Zugriffe: 6470

Strickkurs

Hallo, alle zusammen im hohen Norden, Ich bin vom 8.bis 11.4. in der Gegend um Emden und würde die Zeit gern nutzen mir ein paar spezielle Stricktechniken zeigen zu lassen. Weiß jemand wer dort oben Strickkurse durchführt? Das Strickkontor habe ich schon kontaktiert - leider vergebens. Nun bin ich m...
von Szczepi
Do Nov 10, 2016 17:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Motiv Pferd für einen Kinderpullover
Antworten: 5
Zugriffe: 4215

Motiv Pferd für einen Kinderpullover

Hallo in die Runde Ich bin in ziemlichen Schwierigkeiten, weil sich meine 8-jährige Urenkelin einen Pulli mit Pferdemotiv wünscht. Nun finde ich aber nirgends ein solches Motiv, das ich mit meiner SilverReed und dem EC 1 stricken kann. Hat vielleicht jemand ein Pferdemotiv auf Folie oder eine Vorlag...
von Szczepi
Fr Feb 20, 2015 18:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Reinigen der Singer-Strickmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 9576

Re: Reinigen der Singer-Strickmaschine

Hallo, Ich habe vor etwa 3 Jahren meine Singer Maschine mit WD 40 eingesprüht, weil ich sie jahrelang nicht benutzt hatte. Nie wieder - kann ich nur sagen. Ich hatte alle Mühen, die Schlitten über die Betten zu schieben, weil es überall klemmte. Nach vielem langsamen Hin- und Herschieben habe ich di...
von Szczepi
Fr Aug 15, 2014 10:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterstricken
Antworten: 20
Zugriffe: 7076

Re: Lochmusterstricken

Hallo Susanna, Ich bin nicht so oft im Strickforum und habe deswegen erst heute Deinen Hilferuf gelesen. Ich stricke nur auf SilverReed-Maschinen, aber bei denen wird bei allen Musterarten angegeben, daß am Rand die Bemusterung erst nach 2-4 Maschen beginnen soll. so daß die Randmaschen glatt rechts...
von Szczepi
Mo Jun 09, 2014 09:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten silver reed LC580
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Re: Lochmusterschlitten silver reed LC580

Hallo Steffi, Ich besitze den LC 580 und bin damit sehr zufrieden und habe auch schon viele Pullis mit Lochmuster gestrickt. Nun bin ich nicht so oft im 'Strickforum und weiß also nicht, welche Schwierigkeiten mit dem LC 580 aufgetreten sein sollen. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen, besond...
von Szczepi
Di Feb 18, 2014 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fallmaschen an der Silverreed sk840
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Re: Fallmaschen an der Silverreed sk840

Hallo Moni,

Dann wende Dich doch einmal an Vera Voigt . Ich denke, sie kann
Dir am besten weiterhelfen.

Gruß
Szczepi
von Szczepi
Sa Feb 15, 2014 10:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fallmaschen an der Silverreed sk840
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Re: Fallmaschen an der Silverreed sk840

Hallo Moni,

Stelle 'mal genau fest, welche Nadeln die Maschen fallen lassen und wechsle diese aus. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Nadeln defekt sind.

Gruß Szczzepi
von Szczepi
So Sep 15, 2013 18:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer SDM 2310
Antworten: 5
Zugriffe: 2665

Re: Singer SDM 2310

Hallo Wischelundwuschel, Die Singer 2310 ist ein Feinstricker mit Nadelstärke 4,5 mm Sie ist sehr robust und ich habe auf ihr schon Wolle in Wollstärke 4-5 verstrickt, allerdings nur glatt rechts. Mit Mustern muß die Wolle dünner sein. Schwachstelle ist wirklich der Gurt an der Memomatik. doch unser...
von Szczepi
Sa Jul 20, 2013 13:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin auf Singer Memo-Matic
Antworten: 10
Zugriffe: 4402

Re: Anfängerin auf Singer Memo-Matic

Hallo Freising,

Ich hatte dir eine PN geschickt. Hast du sie nicht gelesen ? Wenn ich es zeitlich einrichten kann, kann ich Dir helfen, da ich auch auf einer Singer Memomatik arbeite und in Berlin-Hellersdorf wohne. Wo wohnst du ? Hoffentlich nicht zu weit von mir entfernt.

Grüße
Szczepi
von Szczepi
Mo Apr 01, 2013 19:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK840 + DB - Anfängerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4075

Re: Hilfeeeeeeeeeeee ... Silver Reed SK840 + DB

Hallo Christina, Ohne zusätzliche Geräte kannst Du mit der SilverReed alle Muster in glatt rechts und alle Muster in rechts/links sowie Versatzmuster stricken. Du kannst auch farbige Streifenmuster stricken, doch wie schon gesagt wurde, ist es etwas mühselig, die Farben stets per Hand zu wechseln. I...
von Szczepi
Di Mär 19, 2013 10:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Umhängsschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 3613

Re: Umhängsschlitten

Hallo 'Raaga, Ich besitze seit Jahr und Tag den Umhängeschlitten für meine Empisal und bin außerordentlich zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn jemals noch 150 oder mehr Maschen per Hand umzuhängen und die paar Maschen, die nicht erfaßt werden (weil evtl. diese oder jene Nadel nicht meh...
von Szczepi
Do Aug 02, 2012 11:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche Hilfe für Lochmusterschlitten bei der Empisal SK830
Antworten: 24
Zugriffe: 8425

Hallo Gisela, Hier meine Hinweise zu Ajourmuster. Es sieht ganz anders aus als Lochmuster, wird auch mit dem Lochmusterschlitten gestrickt, aber !!! laut Anleitung:" Bei Ajourmustern werden bei bestimmten Reihen Masc hen nur umgehängt. Für diesen Vorgang wird der Faden aus der Fadenführung herausgen...
von Szczepi
Mi Aug 01, 2012 17:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche Hilfe für Lochmusterschlitten bei der Empisal SK830
Antworten: 24
Zugriffe: 8425

Hallo Nancy, Nein, zur Benutzung des Lochmusterschlitten brauchst Du kein DK 7 oder 8 oder überhaupt. Ich habe meinen Lochmusterschlitten für meine SK 840 schon unendlich viele Male ohne Schwierigkeiten benutzt und schöne Lochmusterpullis gestrickt. Esdürfte ja keinen Unterschied zwischen 830 und 84...
von Szczepi
Di Jul 17, 2012 11:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich nun auch
Antworten: 11
Zugriffe: 3871

Hallo Martina,

Ich habe früher auch eine Veritas Doppelbettmaschine besessen und habe noch alle Anleitungen. Also wenn Du soweit bist und etwas wissen willst, kannst du mich anschreiben.

Grüße Szczepi
von Szczepi
Fr Jun 01, 2012 15:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe Veritas 360
Antworten: 4
Zugriffe: 3204

Hallo Yvonne,

Wo wohnst Du ? Wenn das nicht zu weit von Berlin ist, kann ich dir helfen.

Gruße
Szczepi
von Szczepi
So Mär 11, 2012 16:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Benötige Hilfe bei der Empisal 360
Antworten: 22
Zugriffe: 5245

Jaquard stricken

Hallo Strickteufel, Ich stricke zwar mit der 840 und SRP-N 60, aber so viel ich mich erinnere,mü0te es auch für den SRP-N 50 einen automatischen Farbwechsler geben. Frage doch einmal bei Vera (aus dem Strickforum oder bei Frau Herhaus (http://www.strickmaschine.de) an. Beide können Dir mit Sicherhei...
von Szczepi
Sa Feb 26, 2011 11:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: strickmaschine mit Schrank
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Hallo Heilkraut, Eine Veritas Maschine mit Schrank ist etwas Wunderbares. Du kannst die Maschine herausziehen und wieder einschieben und den Schrank dann schließen. Damit ist alles Strickutensiel wunderbar weggeräumt und außerdem kann man die dann ebene Fläche auch noch als Schreibtsich verwenden. I...
von Szczepi
Sa Feb 19, 2011 17:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: bündchen mit gummi
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Hallo Churchy,

Was bitte ist denn "Schnurgummi" ? Wo bekommt man diesen Gummi ?Ich habe nämlich auch einen Lieblingspulli bei dem das Bündchen ausgeleiert ist. Habe es mit Hutgummi versucht, aber ideal ist das nicht.
Wäre schön, wenn ich etwas Passendes fände.

Gruß
Szczepi
von Szczepi
Mi Jun 23, 2010 17:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Einkaufstipp für Maschinenstrickgarn
Antworten: 7
Zugriffe: 5471

Hallo Petra,

Welche Mailadresse meinst du denn ? Hast Du eine direkt vom Verkäufer ?Da ich schon mehrmals bei Ebay hereingefallen bin, will ich dort nicht kaufen und mein Versuch "direkter Kontakt mit Verkäufer" ergibt leider keine Verbindung.
Kann mir jemand helfen?

Szczepi
von Szczepi
Mi Mai 26, 2010 10:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten LC 840 für Silver Reed SK 840
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Hallo Silvia,

Hast Du nicht die Anleitung für den Lochmusterschlitten Wahrscheinlich ist eine Schlitteneinstellung falsch.
Gruß Szczepi

(Beitrag wegen Copyrightverletzung gekürzt, Gruß Maren)

Zur erweiterten Suche