Die Suche ergab 439 Treffer

von Die Strickschmiede
Fr Sep 04, 2020 10:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, das bzw. die Videos habe ich vor ein paar Jahren auch durchexerziert, da hat alles geklappt soweit ich mich erinnere. Ich habe es gerade nochmal ab Minute 28 durchgearbeitet: es funktioniert alles, die vorderen Stösser werden mustergemäß gewählt - das hilft dir natürlich nicht weiter. W...
von Die Strickschmiede
Fr Sep 04, 2020 01:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina,
wenn du möchtest kann ich mal die Schritte nachvollziehen mit dem von dir gemachten Angaben zu Muster und Technik, mal schauen was meine E da so macht :)

Viele Grüße
Kirsten
von Die Strickschmiede
Do Sep 03, 2020 20:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, die Leerreihen sind wirklich Leerreihen, da ist vorne ja SX hinten GX - da strickt nichts. Hinten sowieso nicht da Leerlauf, vorne ist das ja nur für die Vorwahl der Stösser/Auswahl der Nadeln gedacht. Irgendwas ist da echt komisch... Wenn du das Schloss sowieso schon runter hast kontro...
von Die Strickschmiede
Mo Jun 08, 2020 16:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1623

Re: Logs filzen

Hallo Universal,
die Clogs sind sozusagen 2 Teile am Stück: ein Innen- und ein Aussenteil.
Die Short Rows sind verkürzte/verlängerte Reihen,
Du sollst also bis auf 11 Maschen verkürzen, dann wieder auf 27 Maschen verlängern - ein normale Bumerangferse.

Viele Grüße
Kirsten
von Die Strickschmiede
Do Apr 30, 2020 18:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic

Hallo Tessai, schau mal, ob das Köpfchen nicht irgendwo in der Laufschiene liegt? Evtl mit nem Pinsel durchfahren. Die Deckschiene hattest du nur bis zur entsprechenden Nadel draußen, oder ganz? Falls ganz: evtl hast du sie vor dem einschieben versehentlich gedreht, sie sollte genau wie sie drin war...
von Die Strickschmiede
Do Apr 23, 2020 14:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2230

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Hallo Tessai, du hast es schon richtig erkannt: du strickst mit BX/BX und stellst deine Stösser entsprechend ein. Das wird gleichzeitig gemacht an beiden Betten: Stösser einstellen vorne und hinten, stricken, wieder Stösser einstellen, stricken usw. Umhängen musst du nicht, du willst ja Reihen verkü...
von Die Strickschmiede
Di Apr 14, 2020 23:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Maschine quietscht

Das freut mich sehr, Elke :)
von Die Strickschmiede
Mo Apr 13, 2020 22:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Maschine quietscht

Sie gehen meist äußerst schwer aus der Schiene und können sich dann recht schwergängig beim stricken sein (mehr Kraftaufwand nötig). Hast du die schon lange nicht mehr genutzt? Versuche mal folgendes ohne Nüsschen/ohne Wolle: vorne alle Stösser raus, alle in Arbeit. Ballistol drauf, Überschuss abwis...
von Die Strickschmiede
Mo Apr 13, 2020 19:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Maschine quietscht

Hallo Elke,
hast du auch die Stösser geölt und getestet, ob sie alle gleichmäßig und leicht ihre Position wechseln? Ich tippe evtl auf verharzte Stösser.
Die Schlösser hast du auch geölt & die Laufschienen?
Viele Grüße
Kirsten
von Die Strickschmiede
Mi Apr 08, 2020 14:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Teen Knit Ministrickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Hui, Glückwunsch!
Eine Teenknit hatte ich auch mal und rein optisch ist sie, für mein Empfinden, eine der schönsten Mini-Strickmaschinen. Vor allem den Anschlag mit dem Kamm fand ich damals sehr faszinierend.

Viel Spaß damit
von Die Strickschmiede
Fr Mär 20, 2020 11:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinenmuster gesucht - Slipstitch
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: Strickmaschinenmuster gesucht - Slipstitch

Hi Michaela,
so zwingend brauchst du bei diesem Mister keinen Deco: du kannst das so über die Stösser steuern, das geht dann halbautomatisch.
Soll ich‘s dir kurz aufschreiben, oder hast du‘s schon?

Viele Grüße
Kirsten
von Die Strickschmiede
Do Mär 19, 2020 22:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinenmuster gesucht - Slipstitch
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: Strickmaschinenmuster gesucht - Slipstitch

Hallo Michaela, ich kenne das Muster aus dem Musterheft für den Deco für die Duo 80: es ist die Karte Nr. 197 aus dem Heft ‚Deco 101-330‘. Das Heft kannst du beim üblichen Verdächtigen auf machineknittingetc.com herunterladen. Es ist zwar, passaptypisch, 40 Maschen breit, aber anhand des Lochkartens...
von Die Strickschmiede
Fr Jan 17, 2020 06:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfeiltasten Duomatic Stößer verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Pfeiltasten Duomatic Stößer verworfen

Guten Morgen, die Pfeiltasten ändern die Stellung der Stösser entweder alle 2 Reihen, oder in jeder Reihe. Wenn du also zB die Stösser 1 oben-1 unten usw eingestellt und die linke Pfeiltaste drückst, dann 1 Reihe nach links strickst ändern sie ihre Stellung: die, die oben waren gehen nach unten, die...
von Die Strickschmiede
So Dez 22, 2019 17:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 4825

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Margarita, das st eine sehr clevere Idee🙂
von Die Strickschmiede
So Dez 22, 2019 13:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 4825

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Hallo Leolotte, hm...okay, dein Industriebündchen 2:1 bleibt ja schon breiter als 1:1, aber dass dann so quasi gar kein Unterschied zum glatt rechts ist überrascht mich wirklich sehr. Ich hätte wohl auch eine höhere MW für glatt rechts gewählt, aber das ist ja Geschmacksache, wie der Fall sein soll ...
von Die Strickschmiede
So Dez 22, 2019 08:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 4825

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Strickst du nach dem Bündchen in 1:1 oder rechts-rechts weiter? Das wäre meine Idee warum die Breite so gleich bleibt.

Viele Grüße
Kirsten
von Die Strickschmiede
Fr Dez 20, 2019 19:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Wenn du je eine Abkürzung dazu findest gib mir gerne Bescheid - nehm‘ ich gerne auch 😁
von Die Strickschmiede
Do Dez 19, 2019 21:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Hallo Silvia,
schau mal in deiner Anleitung auf Seite 188: da ist es genau beschrieben.

Beste Grüße
Kirsten
von Die Strickschmiede
Mi Dez 11, 2019 15:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Löcher in der Ferse
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Löcher in der Ferse

Hallo Ingrid,
wickelst du evtl in die falsche Richtung?

Viele Grüße
Kirsten

Zur erweiterten Suche