Die Suche ergab 656 Treffer

von Kraut2010
Mo Jun 28, 2021 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Neue Strickplattform: Ribblr
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Neue Strickplattform: Ribblr

Hallo! Danke für den Link. Ich habe mich angemeldet und ein wenig gestöbert. Mich haut es nicht vom Sockel, entspricht nicht meinem Geschmack, habe bis jetzt nichts gefunden was mich begeistert hätte. Ich bin aber gespannt ob das nur meine etwas voreilige Meinung ist und würde mich gerne von anderen...
von Kraut2010
So Jun 06, 2021 23:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rippenmuster sieht nicht schön aus, was kann ich tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 646

Re: Rippenmuster sieht nicht schön aus, was kann ich tun?

Für mich sieht das aus, als würde die Maschenzahl, mit der Zahl der Maschen und der Nadelgröße die gewählt wurde, die für den Umfang der Socke gebraucht würde nicht zusammen passen. Mit dieser Wollstärke habe ich noch nie Socken gestrickt, deshalb nur Vermutungen.
von Kraut2010
Mi Jun 02, 2021 17:27
Forum: Off Topic
Thema: 2021 - unsere Störche sind da!
Antworten: 30
Zugriffe: 1873

Re: 2021 - unsere Störche sind da!

Ah ja, das ist die Erklärung, wir haben Ostzieher. Die feuchten weiten Täler fehlen uns auch. Insgesamt scheint mir die Vogelpopulation merklich abzunehmen, nur Krähen und Elstern nehmen zu, die gab es vor einigen Jahren noch nicht in Schwärmen. Neulich habe ich mit Erstaunen gelesen, dass der Golf...
von Kraut2010
Di Mai 18, 2021 09:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fehler beheben bei Lacemuster
Antworten: 32
Zugriffe: 1967

Re: Fehler beheben bei Lacemuster

....und es ist sehr schön geworden!
von Kraut2010
Di Mai 18, 2021 06:20
Forum: Off Topic
Thema: Das muss ich jetzt mal sagen (schreiben)
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Das muss ich jetzt mal sagen (schreiben)

Hallo!
Da schließe ich mich auch gleich an. Hier wird nicht "gequatscht" sondern Wissen vermittelt und fundiert mit viel Geduld bei allen stricktechnischen Problemen geholfen. Herzlichen Dank!
von Kraut2010
Do Mai 13, 2021 14:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Am Stück gestrickt
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Am Stück gestrickt

Einen Raglan von oben nach unten auf der Maschine zu stricken, heißt ja in jeder zweiten oder 4. Reihe bei den Zunahmen alle Maschen zu versetzten, das ist eine Menge an umhängearbeit.
von Kraut2010
Di Apr 27, 2021 15:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyleggins - wie Schritt gestalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Babyleggins - wie Schritt gestalten?

Auch bei einigen meiner Stricksachen ist es so, dass die schon seit einigen Jahren durch die Lande ziehen. Von meinen Enkeln, zu den Kindern der Cousinen.... usw. Erst kürzlich in Berlin habe ich eine meiner gestrickten Mützen im Kinderwagen vorbei fahren sehen. Meine Tochter hatte die, so habe ich ...
von Kraut2010
So Apr 25, 2021 06:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Baumwolle mit Wolle verstricken (geblockt)
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Baumwolle mit Wolle verstricken (geblockt)

Ich würde einfach nach passendem Baumwollgarn in einer Farbe die der Vorliebe deiner Tochter entspricht dazukaufen. Du brauchst ja sicher nicht sehr viel.
von Kraut2010
Do Apr 22, 2021 20:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyleggins - wie Schritt gestalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Babyleggins - wie Schritt gestalten?

Hallo! Ich habe schon einige Babyhosen gestrickt. Ich kann die nur empfehlen den Windelbereich mit verkürzten Reihen stricken und einen breiten Zwickel zwischen den Beinen. Wie z.B. diese https://www.ravelry.com/patterns/library/hosenmatz die Hosenbeine kannst du ja anpassen wenn die dir zu weit sin...
von Kraut2010
Mi Apr 21, 2021 15:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport einer Passap Duomatic
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Transport einer Passap Duomatic

Das ist doch eine gute Lösung!
von Kraut2010
Mo Apr 19, 2021 16:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport einer Passap Duomatic
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Transport einer Passap Duomatic

Dem was Michaela schreibt kann ich nur zustimmen. Die Maschine müsste schon sehr gut verpackt werden, und du bräuchtest für beide Teile ein Transport Gerät. Untergestellt und Maschine werden nicht zusammen auf eine Sackkarre passen.
von Kraut2010
Mo Apr 19, 2021 09:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport einer Passap Duomatic
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Transport einer Passap Duomatic

Ich habe meine mit dem Auto abgeholt. Die Duo ist sehr schwer, das Untergestellt ist sehr sperrig. Wenn es nicht allzu weit weg ist gäbe es doch die Möglichkeit öffentlich hinfahren mit dem Taxi heim.
von Kraut2010
Mo Apr 19, 2021 06:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung Erika Knight
Antworten: 56
Zugriffe: 3657

Re: Strickanleitung Erika Knight

Dein Pulli ist dir nach vielen Mühen gelungen. Mir gefällt er sehr gut, besser als das Orginal. Du kannst stolz darauf sein!
von Kraut2010
Di Mär 30, 2021 08:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen oben und unten
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Doppeltes Bündchen oben und unten

... habe da etwas gefunden zum Thema Hochhängen. Der Artikel betrifft das Handstricken, sollte aber auch auf der Maschine machbar sein. https://www.lanade.de/blog/die-neue-und-das-anti-klappbuendchen/ Ich habe nun links die linke Masche vom Bundabschluss mit der Masche 2 Reihen darunter per Hand zu...
von Kraut2010
Fr Mär 26, 2021 00:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?

Den Halsausschnitt finde ich perfekt. Das mit den Abnähern kann ich nicht sehen. Für mich sitzt der Pullover sehr gut.
von Kraut2010
Di Feb 23, 2021 16:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zwickel aus der Fersenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Re: Zwickel aus der Fersenwand

Hallo!
Du hast zwar oben schon geschrieben wie du es machen willst, das hat ja geklappt wie du schreibst. Ich sitze direkt auf der Leitung und kanns mir nicht vorstellen. Kannst du davon ein Bild zeigen? Ich würde mich darüber sehr freuen.
von Kraut2010
Mi Feb 03, 2021 15:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal stricken
Antworten: 24
Zugriffe: 1490

Re: Schal stricken

Es scheint mir so, als ob das unterschiedliche Wolle ist, mit der du die Maschenprobe und den Schal gestrickt hast? Daran könnte es eventuel liegen.
von Kraut2010
Mo Feb 01, 2021 22:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Quadrate stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Quadrate stricken

mit einer Passap-D kann man kraus stricken. Aber es geht etwas anders und langsamer als stricken mit einer Strickmaschine mit Schlitten und Fadenführung.
Schau dir mal hier diesen Beitrag an:
viewtopic.php?f=2&t=22010
von Kraut2010
So Jan 31, 2021 10:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zahnstangen Passap
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: Zahnstangen Passap

ja, ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das Bündchen von der Maschine nicht zu sehr zum ausleiern neigt und habe das auch schon überlegt. Ist das der Ursprung der Überlegung oder der Aufwand des Umhängens? Ich stricke das Bündchen immer mit der Maschine. Wenn die MW stimmt leiert es nicht aus.
von Kraut2010
Mo Jan 25, 2021 07:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsblende bei Pullover nach Anleitung gefühlt zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Halsblende bei Pullover nach Anleitung gefühlt zu klein

Der Pullover wird ja von oben nach unten gestrickt. Da kannst du ja, wenn du eine entsprechend lange Rundstricknadel hast gleich nachdem du das Bündchen gestrickt hast probieren. Ich meine schon dass die angegebene Maschenzahl für ein Halsbündchen ausreichend ist. Du kannst auch mit einem italienisc...

Zur erweiterten Suche