Knittax Schnittleser

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Cindycat1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 15, 2009 18:18
Strickmaschine: Singer Doppelbett, Knittax AM3, Singer Solo, Brother KH 860
Wohnort: Ruhwinkel bei Kiel

Knittax Schnittleser

Beitrag von Cindycat1 »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mir zu meiner kürzlich erstandenen Knittax Automatik AM 3 im großen Auktionshaus einen Schnittleser ersteigert,
wo kann ich dafür noch Folien kaufen oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich mir diese Folien "basteln" kann.

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht mit A3-Laminierfolien gehen könnte. Dafür bräuchte ich allerdings die Information, wie groß (Höhe und Breite) die Kästchen werden müssen.

Kann mir hier jemand behilflich sein? Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gabi
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Knittax Schnittleser

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Ich wusste gar nicht dass es für die AM3 einen Schnittleser gibt
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Kontaktdaten:

Re: Knittax Schnittleser

Beitrag von strickmarie »

Ich auch nicht, aber man kann ja auch nicht alles wissen.

Viele Grüße
strickmarie
Cindycat1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 15, 2009 18:18
Strickmaschine: Singer Doppelbett, Knittax AM3, Singer Solo, Brother KH 860
Wohnort: Ruhwinkel bei Kiel

Re: Knittax Schnittleser

Beitrag von Cindycat1 »

Naja, speziell für die AM3 ist er nicht, es ist halt der Schnittleser von Knittax.

Ich gehe 'mal davon aus, dass der schon passt.

Gabi
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Knittax Schnittleser

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Wie sieht der denn aus?
Gibt es da Bilder?
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Cindycat1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 15, 2009 18:18
Strickmaschine: Singer Doppelbett, Knittax AM3, Singer Solo, Brother KH 860
Wohnort: Ruhwinkel bei Kiel

Re: Knittax Schnittleser

Beitrag von Cindycat1 »

Hallo zusammen,

anbei das gewünschte Bild. Lt. Bedienungsanleitung wird der Schnitt wie in einer Schreibmaschine zwischen zwei Walzen eingespannt.

Mit den dunklen Schienen wird das Gerät unter der Strickmaschine Befestrigt. Das kleine Teil in der Mitte ist der "Mitnehmer", der an der Wolldose befestigt wird und den Schnitt jede Reihe weiterbewegt.

Der Schnitt müßte Din A3 haben, da ein A4-Blatt quer eingezogen werden kann. Ausgemessen habe ich bereits, dass 50 Maschen auf der Skala 7 cm ergeben, da die Skala die Nadeln wiedergibt. Aber wie hoch ist eine Reihe???

Ich hoffe, dass ich mit den entsprechenden Angaben ein Raster in Excel erstellen kann, das Ganze wird dann auf A3 ausgedruckt und laminiert. Das ist jedenfalls der Plan. Es sei denn, man kann diese Folien doch noch irgendwo käuflich erwerben.

Liebe Grüße
Gabi

CAM00051.jpg
CAM00051.jpg (85.96 KiB) 3197 mal betrachtet
pb268
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: Knittax Schnittleser

Beitrag von pb268 »

Hallo Gabi,

der sieht so ähnlich aus, wie der von Empisal, vielleicht würden die Schnitte dazu passen? So viel ich weiß, sind da keine Kästchen. Gibt es eine Anleitung dazu? Steht da was darüber?

LG Pavla
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“