wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Albrecht
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo Dez 02, 2013 19:31
Strickmaschine: Duomatic 80, mit Deko und Computer

wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Albrecht » Mi Okt 04, 2017 16:52

was mache ich falsch und kann es ändern damit nicht immer wieder mein gestricktes im Maschengitter hängen bleibt

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5560
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Michaela » Mi Okt 04, 2017 19:19

Das ist schwierig zu beantworten, weil wir ja nicht wissen, was du überhaupt machst.
Bleiben die Maschen überall hängen? Nur am Rand? Eher in der Mitte? Welches Garn verwendest du? Welche Maschenweite stellst du dafür ein? Passiert es beim glatt stricken oder bei Mustern?
Sicher haben unsere Pfaff-Spezialistinnen einen Rat, wenn sie mehr Details wissen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Strickendes Landei » Mi Okt 04, 2017 20:28

Hallo Michaela,
die Duomatic 80 hat gar kein Maschengitter.
Daher hab ich mir eine Antwort gespart - meine Kristallkugel ist leider in der Wartung.
Liebe Grüße
Sandra

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5560
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Michaela » Mi Okt 04, 2017 21:09

Danke, Sandra. Ich dachte, es handele sich um eine Duo, weil in der Signatur rechts davon die Rede ist.
Ich selber habe ja nur Silverreed und Brother.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Alex.andra
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Mo Apr 24, 2017 20:03
Strickmaschine: Strickmaschinen:
KH-910, KR-830, KL-116, KL-8210, KA-8310, KHC-820, KRC-830,
Singer Solo de luxe (126Nadeln),
Nähmaschinen:
Andrea 40, Pfaff tiptronic 6122, Veritas Famula 4891, Veritas Famula 4892, Veritas 8014/4139, Singer 81A1, Victoria Artisan-400, Privileg 4000-1, Singer 14U454B,
Wohnort: 31707 Bad Eilsen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Alex.andra » Mi Okt 04, 2017 23:54

Aber in "@Albrecht"s Profil steht doch eine Duomatic 80 (mit Deko und Computer) und sonnst keine andere StriMa??
Da müsste doch jeder denken... ...
Liebe Grüße

Alexandra G..

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5560
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Michaela » Do Okt 05, 2017 09:13

Alex.andra hat geschrieben:
Mi Okt 04, 2017 23:54
Aber in "@Albrecht"s Profil steht doch eine Duomatic 80 (mit Deko und Computer) und sonnst keine andere StriMa??
Da müsste doch jeder denken... ...
Danke, dass du das auch erwähnst. Ich habe da Vermutungen, aber vielleicht klärt sich das auf.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Modeschaf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 12, 2017 14:05
Strickmaschine: Kh 910 plus Doppelbett, Intarsien-und Elektroschlitten

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Modeschaf » Fr Okt 20, 2017 22:11

Hallo! Ich hab zwar eine Brother, aber dein Problem hatte ich auch schon. Hast du mal versucht, die Gewichte gut auszubalanzieren? Bei mir ist es wichtig, die richtigen Gewichte an die richtigen Stellen zu hängen. Dazu empfehle ich dir, die Nadelsperrschine zu kontrollieren, falls es so etwas bei dir gibt. Vielleicht ist der Schaumstoff zu platt.
Liebe Grüße

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i Doppelbett
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: wieso bleiben die Maschen immer im Maschengitter hängen?

Beitrag von Digitalis » Di Okt 24, 2017 16:22

Bei mir ist es wann Ich der Schlitten zu weit vorbei die letzte Nadeln führen. Die Fadenspannung ist dann warscheinlich nicht gut mehr und vielleicht zieht der Schlitten damit etwas längere Fäden unter der Abstreifer welche am Maschengitter hängen bleiben.
Wann Ich direkt nach die letzte Nadel zurück gehe mit der Schlitten habe Ich das Problem nicht.

Liebe Grüße,
Digitalis
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“