Seite 1 von 1

Größere Größen

Verfasst: Mo Nov 10, 2014 12:20
von Andi45
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mir gerne einen Pulli stricken.
Ich habe Größe 46 und er sollte nicht zu eng sein, ganz glatt rechts und weich fallen....
Hat jemand eine Strickanleitung oder einen Tipp??

Danke euch

LG Andrea.

Re: Größere Größen

Verfasst: Mo Nov 10, 2014 13:53
von Strickerle
Hallo Andrea,

schau mal hier. Vielleicht wirst Du fündig. http://garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

Re: Größere Größen

Verfasst: Mo Nov 10, 2014 15:27
von Bärbl13
Hallo Andrea,

der bestsitzende Pullover ist ganz einfach gemacht. Messe Deinen Körper aus (Hüfte, Taille, Oberweite), mache eine größere Maschenprobe und rechne diese dann auf Deine Größe um. Sollte Dir das etwas schwer fallen, kann ich Dir die Anleitungen von Vera Sanon empfehlen. Du findest Sie in Ravelry.com unter dem Pseudonym "sunfunliving".

Re: Größere Größen

Verfasst: Mo Nov 10, 2014 15:52
von Yllej
Ganz viel Information ist auch hier zu finden

http://www.tichiro.net/wp-content/uploa ... ricken.pdf

Die Seite von Tina Hees http://www.tichiro.net kann ich dir überhaupt nur wärmstens empfehlen. Tina ist ein wahres Strickwunder und ihre Stricktipps sind eine Fundgrube

lieben Gruß, Elisabeth

Re: Größere Größen

Verfasst: Mo Nov 10, 2014 18:22
von Andi45
Danke für die Tipps....

Re: Größere Größen

Verfasst: Mo Nov 10, 2014 20:37
von carolinchen
Ich messe bei einem Pullover der gut sitzt die Centimeter aus mache eine Maschenprobe
und lege das Strickstück zur Probe imer wieder darauf . Müsste eigentlich klappen

LG