Anschlag auf der KH120

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Yvonne
Mitglied

Anschlag auf der KH120

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wer hat eine KH120( Brother) und kann mir beim Anschlag helfen? Es geht hauptsächlich um den Wickelanschlag. In der ersten Reihe nachdem Wickeln stricken die Maschen nicht ab. Ich habe schon mehrere Varianten probiert, Maschenweite verändert oder WT-Taste gedrückt, leider ohne Erfolg. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Yvonne
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Yvonne,

ich habe auch eine KH 120 und bin gerade nach oben gegangen um den Anschlag aus zu probieren. Bis jetzt hab ich ja nur eine Puppensocke auf der Maschine gestrickt und dafür den Doppelbettanschlag benutzt, das ging tadellos. Aber der Einbettanschlag genau nach der Bedienungsanleitung funktioniert auch bei mir nicht :shock: es werden nur die ersten 7 Nadeln abgestrickt und dann ist Feierabend. Habe auch alle Nadeln in D Stellung gebracht, aber auch da das selbe Ergebnis. Dann die beiden Fadennüßchen am Schlitten ausprobiert...nichts. Die Webbürsten eingeschaltet...noch schlimmer :(
Ich hatte nämlich gedacht erst mit Kontrastgarn einen offenen Anschlag mit dem Kamm zu machen und dann einen Nylonfaden ein stricken und danach mit der Orginalwolle einen Wickelanschlag mit der Hand wickeln und dann weiter stricken...so hatte ich das vor gehabt :roll:
Aber mein Schätzchen macht mir nicht mal einen offenen Anschlag und ich habe den Fehler noch nicht gefunden.
Wenn deine KH 120 diesen offenen Anschlag macht, dann geh doch mal meine theoretische oben beschriebene Vorgehensweise nach, vielleicht klappt das ja bei dir :wink:
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Yvonne
Mitglied

Beitrag von Yvonne »

Hallo Sylvia,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Der offene Anschlag klappt problemlos. Ich werde deinen Vorschlag probieren.
Viele Grüße Yvonne
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“