Das würde mich auch mächtig interessieren. Ich habe keine komplette Bedienungsanleitung dabei gehabt. Und bin ja sowieso ein Angsthase was (die Strickmaschinen-) Technik betrifft (siehe Misterfolien-Thread).
Ich gebe mal mit eigenen Worten wieder wie es in der Anleitung empfohlen wird.
Mit einem weichen Tuch sollen Ölreste und Schmutz am KG entfernt werden.
Die Laufschienen und Transportschienen am Nadelbett der Strickmaschine sollen gereinigt werden. Die öle ich zwischendurch immer mit dem Ölfläschchen ein das bei der Strickmaschine dabei war, damit der KG gut läuft. (Wenn ich die Strickmaschine komplett säubere nehme ich dafür WD 40) Es wird erwähnt, dass man zum Reinigen nie Alkohol, Benzin oder Verdünner nehmen sollte.
Die Plastikteile des KG sollen mit einem normalen Reinigungsmittel gesäubert werden. Bisher war das bei mir noch nicht nötig. Aber wenn würde ich einen trockenen Lappen nehmen und vorsichtig ein kleines Schlückchen Kunststoffreiniger auf dem Lappen geben, so dass er nur etwas feucht ist.
Und wie Frieda bereits schrieb öle ich die Nadelzunge von der Nadel am KG auch immer etwas ein. Das habe ich aber auch irgendwo in der Anleitung gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.
Übrigens müsst Ihr darauf achten, dass Ihr die Nadel mit geöffneter Nadelzunge einsetzt.
Zuletzt geändert von Karoline am Fr Mär 13, 2009 15:57, insgesamt 1-mal geändert.