ich hatte schon einmal eine Anfrage zu einem Ajourmuster-Pulli hier reingestellt und ihr hattet mir da so super weitergeholfen, so dass ich mich noch traue eine Frage zu den Ärmeln zu haben. Eigentlich wollte ich das alte Thema einfach wieder aufgreifen, dann hättet ihr alle Infos, aber das seltsame ist, dass mein Acount mir anzeigt, ich hätte bisher 0 Beiträge verfasst?!? Find ich sehr seltsam. Naja, also in der Strickschrift heißt es:
63 (73) Maschen anschlagen und im Ajourmuster stricken. Für die Armkugel nach 41,5cm = 112 Reihen ab Anschlag beidseitig 1x3 Maschen, dann in jeder 2. Reihe 4 (6) x je 1 Maschen, in jeder 4. Reihe 5 (3) x je 1, 1x2 und 2x je 3 Maschen abketten. Die restlichen 19 (25) Maschen nach 56,5 cm = 152 Reihen ab Anschlag abketten.
Dazu habe ich eigentlich zwei Fragen:
1. Da ich eher zu den Zwergengeschöpfen zähle, habe ich bin nur 53 Maschen angeschlagen. Wie muss ich dann am abnehmen, um die richtigen Maße zu erhalten?
2. In welcher Reihe muss ich wieviele Machen abnehmen? Werde aus der Anleitung einfach nicht schlau.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann gibt es auch bald endlich Bilder in der Galerie