Linkshänder

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Johanna11

Linkshänder

Beitrag von Johanna11 »

Gestern war ich beim Augenarzt, und die Sprechstundenhilfe erzählte mir, dass sie so gerne stricken würde, aber als Linkshänderin hat sie es einfach nicht geschafft es zu lernen.

Häkeln und Hardangerstickerei macht sie sehr gern, es liegt also nicht daran, dass sie ungeschickt oder unwillig ist.

Ist es wirklich so schwierig, und gibt es da Tipps?
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Johanna,
benutze mal die Suchfunktion und gebe "Linkshänder" ein, da findest Du vielleicht passende Hilfen. Wir habe dieses Thema schon mehrere Male gehabt.
Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Margrit
Mitglied

Linkshänder

Beitrag von Margrit »

Hallo Johanna11!

Ich stricke als Linkshänder alles, es hat also nichts damit zu tun, dass man ungeschickt ist.

Liebe Grüße

Margrit :roll:
strickkarpfen
Mitglied

Beitrag von strickkarpfen »

Hallo Johanna,

schaue mal hier:

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... php?id=474

Es gibt auch Strick-Bücher mit Erklärungen für Linkshänder.

Gib doch mal bei google (habe ich gerade gemacht) Stricken Linkshänder ein, da kommt einiges.

Viel Erfolg Monika
Ich stricke seit 25 Jahren mit der Hand, seit Frühling 08 auf der Brother KH-892 und KH-260, übe mit KR-850 und KR-260
Strickomi
Mitglied

Beitrag von Strickomi »

Hallo Johanna!
Also ich bin auch Linkshänderin.
Ich habe aber in der Schule gelernt rechts zu schreiben, und ich stricke ganz normal.
Es gibt gewisse Dinge, die ich nur links mache u. zwar dort, wo ich Kraft brauche z.B. schneiden.
Ich bin nicht verdreht, weil ich umgelernt bin. Im Gegenteil, ich kann mit beiden Händen arbeiten u. das ist doch ein Vorteil.
Wenn ich male oder zeichne, mache ich das oft mit beiden Händen, wie es gerade besser passt, genau so beim ausarbeiten von Strickteilen.
Ich bin auch froh, daß ich rechts schreiben gelernt habe, aber wenn es sein muß, kann ich es auch links.
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“