Hilfe !!!!! ich kann kein Muster mehr eingeben

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kaschli

Hilfe !!!!! ich kann kein Muster mehr eingeben

Beitrag von kaschli »

Bitte helft mir
nach der 2ten Reihe Mustereingabe habe ich gemerkt das alles falsch ist und die Maschine KH 940 mit dem Kippschalter aus- und wieder angeschaltet. Nun geht gar nichts mehr im feld erscheint eine blinkende 888 und es lässt sich keine Taste mehr drücken. Ist meine Maschine jetzt kaputt???
viele Grüße
Karin
Francoise

Beitrag von Francoise »

Hallo, Kaschli,
Versuch mal: Neu anschalten.
wenn die komische Zahl blink, sie zu löschen, deine Musternummer anzugeben, und wenn nötig, mit dem Pfeil die Reihenzahl (2xtippen=2Reihen entw nach oben od. nach unten).
Vielleicht wird's was!
Viel glück.
Françoise
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Karin,

die Maschine einfach ausschalten, wenn man sich vertan hat, ist keine gute Idee.
Die beste Möglichkeit, wenn man noch nicht sehr weit gekommen ist: Aus dem Mustereingabe-Modus wieder herausgehen und das Muster löschen.
Wie das geht, steht in Deinem Anleitungsbuch, und ich würde Dir sehr empfehlen, den Abschnitt über das Programmieren von Mustern gründlich und in Ruhe durchzuarbeiten. Übe die Eingabe an kleinen Mustern, die Du dann ja wieder löschen kannst, bevor Du Dich an große Muster wagst.
Wenn man sich bei einem großen Muster weiter oben vertan hat, sollte man den Fehler erst mal drin lassen und mit der nächsten Reihe weitermachen. Die Maschine hat einen "Check"-Modus, den wählt man, wenn das Muster vollständig (mit Fehlern) im Speicher ist, dann klickt man sich durch und bringt das Muster in Ordnung. Genaueres dazu steht (wer hätte das gedacht) ebenfalls im Anleitungsbuch.

Ich kann wirklich nur allen Maschinestrickern empfehlen, gerade die Kleinig- und Lästigkeiten im Anleitungsbuch über Fehlerbeseitigung SEHR gründlich zu lesen und einfach mal zu üben, was man in so einem Fall machen kann. Es steht fast alles drin, was man wissen muss. Ich weiß, dass das Lesen und Üben entsetzlich unangenehm ist, aber es hilft enorm.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
kaschli

Hallo, ich habe die Lösung!!!!

Beitrag von kaschli »

ich habe die Lösung!!!! Aber im Anleitungsbuch steht Sie nicht. Ich habe das Buch wirklich stundenlang gelesen aber über die Fehlermeldung -blinkende 888 stand wirklich nichts da.
Hier habe ich die LÖSUNG GEFUNDEN
http://www.howtomendit.com/answers.php?id=124420
zwar auf englisch aber es hat geklappt-
Die Tastenkombination "step" und " input" gleichzeitig drücken und "input" noch einmal drücken. Na das hatte ja auch im Buch stehen können!!!! :roll: [/code]
tony2

Hallo und einen schönen Abend.

Beitrag von tony2 »

Ich hätte eine Idee, ich hatte das selbe bei der Brother 910.
Da waren es "Gott sei Dank" nur die Batterien.

Ich hoffe ich konnte helfen. :?:

LG Tony
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“