Hallo zusammen,
da ich es leid bin, immer nur Schlabbermodelle zu stricken, hab ich mich nun mal an das Testprogramm von DesignerKnit gewagt.
Dort habe ich sämtliche Maße von mir ohne Nahtzugabe oder sonst was eingetragen und auf bequem geklickt.
Nun steht neben meinen Eingaben die Zugabe. Reicht diese Zugabe anschließend auch noch zum zusammennähen, oder muss ich da nochmal einen cm zurechnen?
Kann ich diese Werte, teils durch 2 geteilt, so in den fullyfashioned Rechner übertragen?
Desweiteren ist ja um den orangenen Körper der Umriss vom Pulli, doch bei den Schultern ist es gerade. Wie genau berechnet man die Schulterschrägung?
LG
Silke
Nahtzugabe bei DesignerKnit
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Zum Zusammennähen reicht ja im Allgemeinen eine Masche rechts und links, 1 cm ist da viel zu viel. Stell Dir doch mal vor, was Du da für dicke Säume hast, wenn Du von jedem Teil noch einen cm da drin knubbeln hast. Aber im Allgemeinen reicht das, was DK7 da als Bequemlichkeitszugabe hat aus. Auch zum Zusammennähen, da brauchst Du nicht noch extra was zugeben.
Die Schulterschrägung kannst Du übrigens im Standardschnitt mit dem Menü-Punkt Styling / Korpus einstellen, dort gibt es einen Punkt Sch.schrägung, der exakt das macht.
Grüßlis,
frieda
Die Schulterschrägung kannst Du übrigens im Standardschnitt mit dem Menü-Punkt Styling / Korpus einstellen, dort gibt es einen Punkt Sch.schrägung, der exakt das macht.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8