Justierung des Doppelbettes

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Magda

Justierung des Doppelbettes

Beitrag von Magda »

es gelangt mich nicht das DB (von der Brother der ich eben bekommen habe) ein wenig zu heben;
zwischen die nadel von HB und das gitter von VB sind etwa 6mm
wenn es am hochsten ist.......
Ich hab schon hier geguckt :

http://www.wollpalast.de.tl/Doppelbett-justieren.htm

ich verstehe das letzte foto nicht;

"Wenn die Schrauben dann gelöst sind schiebt man das Doppelbett wieder in Normalposition und korrigiert die Höhe indem man den Höhenverstellhebel rauf oder runter bewegt."

kann einer mich helfen?
Ps das machine functioniert weiter sehr gut, nur die maschenbreite is gros. Das heisst der is viel groser als auf meine Silverreed

Magda
Irene.S.

Beitrag von Irene.S. »

Hi Magda,

also 6mm scheint mir auch ein wenig viel, wobei ich den Abstand auch noch nicht millimetergenau gemessen habe. Sprechen wir denn hier überhaupt über den Feinstricker?? Wenn du einen Nadelschieber nimmst und oben einsetzt, also zwischen die beiden Betten, dann sollte er nicht durchrutschen, zumindest bei den Feinstrickern ist es so.

Also das letzte Bild zeigt, das abgesenkte Doppelbett, die Schrauben zum Lösen hast du gefunden? das sind so, boah ich habe keine Ahnung wieviel Kant, im Normalfall hast Du auch einen passenden Schlüssel dafür beim Doppelbett, die eine Seite sieht aus wie ein schlitz schraubendreher, nur breiter und länger, und die andere Seite ähnlich einem "Knochen". Wenn Du die Schauben gelöst hast, schau mal hinter das Doppelbett, da sieht Du eine Art Metalllasche, die sich bewegen läßt; Jetzt schiebst Du dein Doppelbett gleichmäßig nach oben, als ob du normal dran areiten wolltest, also richtig hoch. Jetzt nimmst Du diese Metalllasche entweder mit dem finger oder suche Dir etwas das Dir einen Hebel verschaft, und drücke diese auch nach oben, und Du wirst sehen, das sich millimeterweise auch Dein Doppelbett weiter anhebt, wenn du dann den passenden Abstand hast, ziehst Du die Schrauben wieder fest, und fertig..

beantwortet das Deine Frage? oder habe ich was falsch verstanden, dann versuche es bitte nochmal zu erklären wo genau Dein Problem liegt.

Liebe Grüße

Eva
Magda

Beitrag von Magda »

danke fur die antworte,
ich will es morgen( mit meinem freund der ganz gut Deutsch versteht) erst mal versuchen.

nb
es handelt sich um ein feinstricker ( der Brother 890)
mein Silverreed ( auch feinstricker) ist gut; nur 1mm

M
Magda

Beitrag von Magda »

JAAAH
jetzt ist die hohe gut; etwa 3mm
die Metallasche war ganz nach unten, vielleicht hat die Frau von dem Ich die Maschine bekommen hab mit dicke Wol gestrickt...

DANKE fur die Hilfe !


nur noch der PH Hebel;der functioniert nicht gut,
das VB ist nie fixiert; Ich kann es mit der Hand etwa ein nadel rechts/links schieben
:oops:
M
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“