2. Versuch - Brother KH 830 - Part-Tasten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Vita

2. Versuch - Brother KH 830 - Part-Tasten

Beitrag von Vita »

Letzte Woche habe ich schon einen Hilferuf versandt. Inzwischen habe ich WH 40 geölt und geölt, die Tasten gedückt usw. aber leider funtioniert es immer noch nicht. Wenn ich die beiden Part Tasten drücke, werden die Tuck Tasten miteingezogen. Inzwischen lässt sich die rechte Parte Taste alleine drücken. Kann man den Schlitten öffnen? um nachzusehen was klemmt. Vielen Dank für Eure Tipps.
Karoline

Beitrag von Karoline »

Einsprühen und in Ruhe lassen.

Wenn Du da ständig rumdrückst wird das nichts.

Es kann dauern. Glaub uns es ist nur verharzt.

Woher ich das wohl weiß? :roll:
else
Mitglied

Beitrag von else »

Hallo

Denke auch, das Dich Geduld am weitesten bringt.

Ich habe meinen Schlitten mal auseinandergenommen, irgendwo hier gibt es eine Superanleitung.
AAAber: nur, wenn Du viel Zeit, Ruhe und Geschick hast. Ich war jedenfalls sehr erleichter, als ich ihn wieder zusammen hatte und noch alles funktioniert hat.

Gruss Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Josy90002000

Beitrag von Josy90002000 »

Hallo
Nun mein Schlitten war auch nach sechs Jahren nicht benutzen Verhartzt, und die MC Taste kam nicht mehr Raus wenn ich sie gedrückt hatte.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
habe das Plastikteil abgeschraubt und die Komplette Mechanik mit Bremsenreiniger eingesprüht, so das dass Verhartzte Fett aufgelöst und raus gespült wurde, dann alles wieder schön geölt, und siehe da alles geht wieder Perfekt.
Gruß Josy
Vita

Beitrag von Vita »

else hat geschrieben:Hallo

Denke auch, das Dich Geduld am weitesten bringt.

Ich habe meinen Schlitten mal auseinandergenommen, irgendwo hier gibt es eine Superanleitung.
AAAber: nur, wenn Du viel Zeit, Ruhe und Geschick hast. Ich war jedenfalls sehr erleichter, als ich ihn wieder zusammen hatte und noch alles funktioniert hat.

Gruss Silvia
Liebe Else, da ich nun seit 14 Tage mit diesem Thema beschäftigt bin und das Problem nicht lösen konnte, würde ich meinen Mann bitten den Schlitten für mich zu öffnen. Ich wollte nur wissen, ob man den Schlitten wirklich selbst öffnen kann. Ich lass es ihn mal probieren und teile Dir das Ergebnis mit. Vielen Dank zunächst. Gruß Vita (aus Belgien)
Vita

erledigt !! - 2. Versuch - Brother KH 830 - Part-Tasten

Beitrag von Vita »

Vita hat geschrieben:Letzte Woche habe ich schon einen Hilferuf versandt. Inzwischen habe ich WH 40 geölt und geölt, die Tasten gedückt usw. aber leider funtioniert es immer noch nicht. Wenn ich die beiden Part Tasten drücke, werden die Tuck Tasten miteingezogen. Inzwischen lässt sich die rechte Parte Taste alleine drücken. Kann man den Schlitten öffnen? um nachzusehen was klemmt. Vielen Dank für Eure Tipps.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Ist das Thema jetzt durch? (So entnehme ich es jedenfalls Deiner Überschrift) Was hast Du denn jetzt genau gemacht?

Wir sind doch soooo neugierig .... :)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“