unterschiede an rundstricknadeln ????

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
sonja0311

unterschiede an rundstricknadeln ????

Beitrag von sonja0311 »

hallo zusammen

ich wollte mal nachfragen was der unterschied ist zwischen normalen stricknadeln und KnitPro SYMFONIE RUndnadeln???

habe die eben gesehen beim teddy shop

für was sind die den besser geeignet ???

lg sonja
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

KnitPro Nadeln sind im allgemeinen an den Spitzen spitzer und somit für Muster besser geeignet, bei denen man 2 oder 3 Maschen zusammenstricken muß, weil man die 2 oder 3 Maschen besser "erwischt".
Ich hoffe, Du weist, was ich meine.

Dann sind die Nadeln glatt, d.H. das Garn "rutscht" besser. Das mag manche abschrecken, ich find es sehr angenehm.

Dann sehen sie einfach toll aus :wink: :D und fassen sich auch sehr angenehm an.
Bini
Mitglied

Beitrag von Bini »

Hallo Sonja,
bei den Knit Pro Nadeln sind auch die Seile viel flexibler und nicht so störrisch, wie bei anderen, was z.B. beim Stricken eines Möbius-Schals mit dicken Nadeln sehr angenehm ist.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Guten Morgen!

Und: ... man kann mehrere Seile miteinander verbinden, wenn man möchte - gut für ganz lange Projekte (Tücher, Möbius-Schals etc.)

Und: ... man kann ein Seil abkoppeln und die Nadelspitzen mit einem anderen Seil in Arbeit nehmen - gut für das Zwischenlagern von Ufos ("unfertigen Objekten").

Und: ...sie sind ein optischer und haptischer Genuss!
Liebe Grüße Lisbeth
Volker

Beitrag von Volker »

Der größte Vorteil ist es wird nur ein Seil für alle Spitzen von 3 mm - 15 mm gebraucht
Nicht zu vergessen - die Knit Pro Rundstricknadeln haben auch Zwischengrößen 3,25 mm und 3,75 mm und bei den Nadelspielen 2,25 mm 2,75 mm usw. :idea:
Unterstützt ungemein wenn man / Frau sehr fest oder sehr locker strickt.
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“