Einzelmotiv eingabe

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Birgit62

Einzelmotiv eingabe

Beitrag von Birgit62 »

Moin Moin!
Ich bin gerade Oma geworden und wollte für meine Enkeltochter eine Decke mit Namen stricken. Namen habe ich in die Maschine eingegeben (dank des Atari und dem Strickprogramm) nun möchte ich den Namen nur 1x in der Mitte der Decke platzieren und das bekomme ich nicht hin.
Die Maschine ist eine KH 940 von Brother.
Wäre toll, wenn Ihr mir wieder mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen würdest.

Vielen lieben Dank im voraus

Birgit
Uschi
Mitglied

Beitrag von Uschi »

Hallo Birgit!
Dazu mußt Du mit Sel.II programmieren. Bei meiner KH 965 ist es jedenfalls so. Ich weiß nicht, ob es bei der 940 auch so ist.
Hast Du das auch schon versucht?
Schau bitte in Deinem Anleitungsheft nach.
Ansonsten melde Dich nochmal.

Viele Grüße von

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Birgit62

Beitrag von Birgit62 »

Hallo Uschi!
Vielen lieben Dank, für Deine Antwort, doch leider finde ich in der Anleitung immer nur die Info für die Motiv Gruppen und nicht die Info für die Einzel Eingabe.
Ich wollte rechts und links einen Rand über 30 Maschen und das bekomme ich nicht hin.
Wäre toll, wenn ich weitere Infos bekommen würde.

Vielen lieben Dank

Birgit
Uschi
Mitglied

Beitrag von Uschi »

Hallo Birgit!
Ich habe mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt und bin auf hierauf gestoßen.
viewtopic.php?t=10422&highlight=einzelmotiv++940

Schau Dir doch bitte mal den Beitrag von "karinsocke" an.
Demnach müßtest Du eine Taste haben, die Du drücken mußt.

Viele GRüße sendet

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Birgit62 hat geschrieben:Vielen lieben Dank, für Deine Antwort, doch leider finde ich in der Anleitung immer nur die Info für die Motiv Gruppen und nicht die Info für die Einzel Eingabe.
Ich wollte rechts und links einen Rand über 30 Maschen und das bekomme ich nicht hin.
Hallo Birgit,

wie man EIN Motiv programmiert, steht im Anleitungsbuch zwei oder drei Seiten vor der Beschreibung für mehrfache Motive. Laut englischem Inhaltsverzeichnis wäre es ab Seite 30. Es muss jedenfalls drin sein.
Du programmierst erst einmal Dein erstes (einziges) Motiv und legst dabei fest, von welcher Nadel bis zu welcher Nadel es gehen soll. Wenn Du nach der Anzahl der Motive für die zweite Mustergruppe gefragt wirst, gib einfach 0 ein. Wenn die "Ready"-Lampe leuchtet, kannst Du mit dem Musterstricken anfangen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Birgit62

Beitrag von Birgit62 »

Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank, Ihr seid echt Spitze, endlich gefunden, irgendwie habe ich die Seite anscheinend immer überschlagen, jetzt sollte es funktionieren.
Werde Rapport abliefern, sobald ich das Stück fertig habe.
Schön, daß es das Forum gibt und es soooo viele nette und hilfsbereite User hat.

Vielen Dank nochmals

liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“